Fenster zur Nacht

Bild zum Thema Lebensbetrachtung

von  diestelzie

Der Blick ins Nichts
erreicht am Horizont 
die Ewigkeit
wo Dunkelheit den Tag
erlöst und Stille Heilung 
bringt.





Anmerkung von diestelzie:

Nachtgedanken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 hehnerdreck (11.07.24, 12:10)
Ins Nichts blicken. Schwer vorstellbar. Liest sich zwar irgendwie poetisch, aber die Logik holpert doch ein wenig unüberlesbar. Wie wär es stattdessen etwas hausbackener mit: 'Der Blick in die Ferne' zu beginnen?

... und Stille Heilung bringt > und Stille heilt.

Sorry, wollte eigentlich nicht ohne Einverständnis Vorschläge machen, gib mir bescheid, falls Du das in Zukunft von mir nicht mehr willst.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 11.07.24 um 13:44:
Ich meine, dass in der Poesie absurde Bilder erlaubt sind.

 diestelzie antwortete darauf am 11.07.24 um 14:48:
Hallo hehnerdreck,
danke für dein Feedback. Ich freue mich natürlich. Vorschläge, Kritiken etc. sind immer willkommen, schlussendlich liegt es ja an mir, wie ich damit umgehe und was ich daraus mache. 
Das Schöne am Lesen ist doch, dass jeder eine eigene Wahrnehmung hat, weswegen es auch so unterschiedliche Meinungen gibt. 
Das "Fenster zur Nacht" ist wahrlich keine große Dichtkunst, vielmehr eine Beschreibung oder eben auch ein Bild, eine Momentaufnahme die mehr gefühlt als logisch durchdacht ist. Poesie eben...  :)

Lieber Ekki,
du sprichst mir aus dem Herzen ❤️. 
Danke auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 Saira (11.07.24, 17:57)
Liebe Kerstin,

ich mag dieses Bild der Stille und Hoffnung.

Herzliche Grüße
Sigi

 diestelzie schrieb daraufhin am 13.07.24 um 02:21:
Herzlichen Dank liebe Sigi.

 eiskimo (14.08.24, 12:30)
Wir suchen suchen ja immer Gestalthaftes, klar Erkenn- und Greibares,  was uns Sicherheit vermittelt. Dein Text lässt uns da völlig  "frei".
Ich schätze das.
LG
Eiskimo

 diestelzie äußerte darauf am 07.09.24 um 23:19:
Ziemlich spät, aber dennoch von Herzen:
Danke für deine Worte und deine Empfehlung lieber eiskimo.
☀️
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram