Regen

Bild zum Thema Befreiung

von  diestelzie


Aus nassen Wurzeln strebt,

was blühen will,

bis hinter Wolkennebel

dem Himmelsblau

entgegen.


Der Boden nährt.

Das Leben lehrt uns Achtsamkeit
in jede Richtung.

Jederzeit.


 





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.04.23, 16:12)
"Der Boden nährt - das Leben lehrt."
Genauso ist es, wenn es uns nicht gerade vollmundig leert. ;) 

Liebe Grüße
der8.

 diestelzie meinte dazu am 17.04.23 um 07:58:
Das ist dann blöd, ja 🙃.
Danke ☀️ auch für deine Empfehlung und liebe Grüße in die neue Woche. 

Kerstin

 Graeculus (16.04.23, 17:06)
Besonders beeindrucken mich Pflanzen, die am Straßenrand durch den brüchigen Asphalt wachsen - was einem Fahrrad-, aber keinem Autofahrer auffällt.

 GastIltis antwortete darauf am 16.04.23 um 22:02:
Stimmt nicht! Gilt vielleicht für Porsche-Fahrer aus dem Süden!

 diestelzie schrieb daraufhin am 17.04.23 um 08:03:
Ja Graeculus, es gibt so kleine Pflänzchen, die sich aller Widrigkeiten zum Trotz an die Oberfläche kämpfen. Die mag ich auch sehr. 
Danke für deine Worte und deine Empfehlung.
Liebe Grüße in die neue Woche ☀️.
Kerstin 

Hallo Gil, 
ich denke eher nicht, dass unser Graeculus zu den Porschefahrern gehört. Nee...

 GastIltis äußerte darauf am 17.04.23 um 12:09:
Ich weiß ja nicht, ob Porsche auch Fahrräder produziert. Als ich vor knapp vierzehn Jahren mein letztes Auto, einen Audi, gekauft habe, hätte ich parallel dazu auch noch ein Fahrrad kaufen können. Kaufpreis damals: 18.000,00 €. Ohne E-Motor! Hatte aber gerade nicht soviel Kleingeld mit. LG.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 18.04.23 um 03:06:
Porsche hat mit Traktoren angefangen.

 GastIltis meinte dazu am 18.04.23 um 13:39:
Sag das mal Herrn Lindner, da wird er bestenfalls die Nase rümpfen!

 Teichhüpfer (16.04.23, 19:09)
Die Erde ist schon etwas Besonderes, Kerstin.

 diestelzie meinte dazu am 17.04.23 um 07:55:
Etwas ganz Besonderes, Jens. Wir beide wissen das und vielleicht auch noch ein paar mehr. 
Danke ☀️ 
Liebe Grüße 
Kerstin

 Teichhüpfer meinte dazu am 18.04.23 um 04:05:
Die Konstellation vom Autorentreffen ist super. Ich wünsche euch ein ganz besonderes Treffen.

 Saira (16.04.23, 19:50)
Liebe Kerstin,

dein Gedicht steht für Aufbruch. Du hast sehr schöne Metaphern gefunden!

Liebe Grüße
Sigrun

 diestelzie meinte dazu am 17.04.23 um 08:05:
Freut mich sehr, dass du es so verstehst,  liebe Sigrun. 
Ganz lieben Dank für deine Worte und deine Empfehlung und einen lieben Gruß in die neue Woche ☀️.

Kerstin

 GastIltis (16.04.23, 22:08)
Hallo Kerstin,
ein sehr schöner Text, der zum nächsten Spaziergang regelrecht auffordert. Gefällt mir ausgesprochen gut; kurz, einprägsam, bildhaft!
Liebe Grüße von Gil.

 diestelzie meinte dazu am 17.04.23 um 08:09:
Na dann, lieber Gil, lass uns im Geiste gemeinsam nach draußen gehen. Das wird sicher spannend. Nasse Füße inklusive 🙂.
Freut mich sehr. Danke für deine Worte und natürlich auch für deine Empfehlung. 
Liebe Grüße aus dem nassen Sachsenland ☀️.

Kerstin

 AlmaMarieSchneider (18.04.23, 03:09)
Die Natur ist etwas wunderbar Kraftvolles.
Dein Gedicht drückt das sehr schön aus.

Liebe Grüße
Alma Marie

 diestelzie meinte dazu am 18.04.23 um 08:20:
Wir können sehr viel lernen von der Natur. Wir müssen nur genau hinsehen.

Danke liebe Alma Marie, auch fürs Empfehlen
und ganz liebe Grüße aus dem verregneten Sachsen.

Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram