Beten

Text

von  blauefrau

Was soll ich beten? Mir ist auch sonst nicht zu helfen. Gebetet, gebettet, gebettelt. Am Bettelstab gehen. Den Bettel abgeben. Sterben. Leben und Sterben in einem Gottesdienst. Es wird viel geblutet, gekreuzigt, gestorben und auferstanden. Immer wieder. Die Bewegung geht von unten nach oben. Das hat was. Wie eine Welle. Oder ein Aufzug. Welle gefällt mir besser. Wellenbewegungen. Vor und zurück. Vorgewagt. Zurückgezogen. Aufgeschlagen. Unterworfen. Über steinige Wege stürzt das Wasser hinab. Es bäumt sich auf, prescht vor, zurück, vor, zerrinnt. Neues Wasser schlägt auf, vor, zurück. Vorhänge aus Wasser. Alles unter Wasser. Ertrunken. Vergangen. Sonntag für Sonntag wird ein neues Kreuz errichtet. Das muss doch mal ein Ende haben.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.06.22, 18:25)
Soooo dynamisch sind christliche Liturgien nicht, oder?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram