Verpflichtet

Limerick zum Thema Schaffenskraft

von  niemand






Spricht Pflegerin Erna aus Scheuen,

mit Blick zum „verpflichteten Neuen“:

Auf nichts hat der Bock -

ich geh längst am Stock

und muss den jetzt auch noch betreuen!   



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

IsoldeEhrlich (12)
(14.06.22, 10:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 14.06.22 um 12:11:
Isolde, im Prinzip hast Du ja recht. Nur ich fürchte zwangsverpflichtete Pfleger. Zum Pflegen gehört Mut, eine hilfsbereite einfühlsame Haltung und auch ein dickes Fell. Niemand spricht das dicke Fell und den Mangel an. Helfen könnte eine Aufwertung des Berufes und auch weg vom Begriff der abwertenden Assistenz für Ärzte.

LG
Alma Marie
Taina (39) antwortete darauf am 14.06.22 um 12:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 14.06.22 um 12:40:
Die Zivis früher waren auch verpflichtet, aber sie haben sich im allgemeinen nicht beklagt und mit ihrer jugendlichen Kraft oft sogar Schwung in den Laden gebracht. Sie mussten auch nicht pflegen, sondern konnten eine andere soziale Arbeit verrichten.
IsoldeEhrlich (12) äußerte darauf am 14.06.22 um 13:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) ergänzte dazu am 14.06.22 um 13:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(14.06.22, 11:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 14.06.22 um 18:11:
Ja, das ist wieder eine dieser Ideen ... Aufwand und Nutzen? Organisatorisch kostet das auch und unmotivierte Pfleger ... Dann lieber mehr fachlich ausgebildetes Pflegepersonal mit entsprechendem Gehalt

denkt Tula 

Kopfschüttelnde Grüße
Tula

 niemand meinte dazu am 14.06.22 um 20:19:
@ Alle
Ich mache es mal allgemein, sprich: Antwort an Alle  :)
Mein Mann war Kriegsdienstverweigerer, also Zivi und seine Erfahrungen sind gemischt. Einige haben sich bemüht und es ziemlich gut gemacht, andere wiederum waren eine Belastung und zusätzliche Arbeit fürs Pflegepersonal. Das waren welche vom Typus "Hauptsache keine Bundeswehr und keine Schwere Arbeit, also dumm stellen und durch"  8-) 
Die, welche sich gewissenhaft verhielten wurden nicht selten ausgenutzt und sogar zu Arbeiten genötigt, die sie eigentlich nicht machen dürften (Erfahrungen meines Mannes im Duisburger Krankenhaus am Rande des Gesetzes) Einzelheiten darf ich nicht aufzählen. Und obwohl es so manchem Muttersöhnchen/Töchterchen ein soziales Jahr durchaus gut täte, bleibt die Sache heikel. Wie gesagt, nicht jeder ist geeignet was er muss auch gut zu tun.
Mit liebem Dank und Grüßen Irene  :)

 plotzn (16.06.22, 09:05)
Servus Irene,

ein witziger Lim mit ernstem Hintergrund. Diese Kombi ist gar nicht so leicht und darum selten.

Der Neue ist zwar ziemlich billig,
doch merkt er, der Job ist nicht chillig,
und Pflegerin Erna
verrät dann Interna:
Er ist weder frei noch gar willig.


Liebe Grüße,
Stefan

 niemand meinte dazu am 16.06.22 um 13:26:
Gut ergänzt, lieber Stefan! :P 
Ich danke! und grüße Dich lieb zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram