Schweiz

Skizze zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Winterliche deutsche Kappen,
Über Eis gehüpft.
Wollen traben!
Leise traben
Wenn der Winter Nase rümpft!

Gläserne Adventskalender!
Stimmen in den Winter ein!
Und ein Clown als Tausenhänder
Will nun Nikolaus sein!



Anmerkung von Hobbes:

Dem kleinen Land und großer Nation gewidmet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.08.22, 07:57)
Hallo Hobbes,

gut geteimt und macht die Hitze erträglich, in dieser Schweiz, ...pardon Schweißzeit meinte ich.

LG TT

 Pearl (07.08.22, 17:46)
Hallo Hobbes,

ich verstehe es nicht, doch mag es, v.a. die "winterlich deutsche Kappen" (deutsche Touristen, die im Winter in der Schweiz eislaufen, vielleicht...) und die "Gläserne Adventskalender"... Das Ende: vielleicht wollen die deutschen Touristen Schweizer sein oder vice versa... Jedenfalls mag ich die Winterbilder!

Liebe Grüße

 Hobbes meinte dazu am 08.08.22 um 00:01:
Guten Tag Pearl,

Danke. Ich liebe dieses Gedicht auch!

Mein Lieblings Vers.

Gute Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram