im Morgengrau II

Lyrischer Prosatext zum Thema Tod

von  WinstonSmith

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  Altlasten in Form von lyrischen Prosatexten,  vielsilbig - Kapitel III - Leben

*im Morgengrau II*


Im reifen Dornenfeld des Crustacea bricht leise der Morgen. Neben Stille im verlebten Kampf - riefen Glocken. Tod, tod, Tod, tod; und es hämmert, es pocht immer noch. Es pocht die Hand, die mich krampfvoll sucht, so oft suchte, in den endlosen Morgenstunden. Besuchte - und immer noch - besucht. Und sie greift und erntet so, wie sie Tränen in Augen schaufelt, die nie das Augenlicht verdient hatten. Und ich erblicke und ersterbe den Morgen, ganz leise und tröstend. Und in entkörnter Freiheit im Morgengrau sehe ich sie. Neben erbitterten Schmerzensgarben.




Anmerkung von WinstonSmith:

Es ist ein älterer Text; geschrieben am 12.04.2013.
Gewidmet meiner Mutter, die 2003 an Lungenkrebs verstarb.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram