Der Freier
Distichon
von Quoth
Kommentare zu diesem Text
Lieber Quoth,
die können aber recht anstrengend werden, kann doch jede Frau viele "Frauen" in sich bergen und dazu noch verlorene Frauen?
Ein nachdenken' s werter Gedanke ist es allemal.
Liebe Grüße
Alma Marie
die können aber recht anstrengend werden, kann doch jede Frau viele "Frauen" in sich bergen und dazu noch verlorene Frauen?
Ein nachdenken' s werter Gedanke ist es allemal.
Liebe Grüße
Alma Marie
Irgendwo las ich, ich glaube, bei Fatima Mernissi, dass es für eine Frau durchaus von Vorteil sei, sich einen Mann mit anderen Frauen teilen zu können und ihn nicht allein ertragen zu müssen. Danke für Kommentar und Empfehlung, liebe AlmaMarie! Quoth
Antwort geändert am 18.10.2022 um 16:52 Uhr
dass es für eine Frau durchaus von Vorteil sei, sich einen Mann mit anderen Frauen teilen zu können und ihn nicht allein ertragen zu müssen.
Das haben (auch) in einem Interview mal afrikanische Frauen zur Verteidigung der Polygamie gesagt. Ein Gedanke, der eine Überlegung wert ist.
Hinzu kommt der Aspekt Arbeitsteilung: Die eine kann gut kochen, die andere putzt phantastisch, die dritte ist die geborene Erzieherin, und die vierte ersinnt Intrigen, um dem Hausherrn zu zeigen, wo der Hammer hängt ... Unter dem Pantoffel stehen, ist hart, aber unter vier Pantoffeln zu stehen, ist die Hölle!
Ehe wir jetzt den armen Mann bedauern: Es gibt ja schon Gründe, daß eine Frau allein ihm oft nicht gewachsen ist.
Das interessiert mich jetzt auch. Was heißt hier nicht gewachsen?
Also so was!
Also so was!
Taina (39)
(18.10.22, 18:59)
(18.10.22, 18:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich habe mal von einer gehört, die hatte fünf gleichzeitig - aber die durften von einander nichts wissen ... Muss hart gewesen sein!
Lieber Quoth, Du sagst es
Taina (39) meinte dazu am 19.10.22 um 05:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.