Mein innerer Pilot

Kurzprosa zum Thema Bewusstsein

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

Wenn ich am Boden liege und ausgezählt werde befrage ich meinen inneren Piloten, meine Landkarte, die mir Orientierung gibt. Auch wenn mich Sorgen quälen, nimmt er meine Hand. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm. Selbst wenn er mir keine ganz klare Richtung anzeigt, bleibt er mein Lotse. Ich vertraue ihm, denn er wird mich trotzdem führen, mir rechtzeitig  einen Weg aufzeigen, auch wenn es manchmal etwas dauert, keine Worte mehr trösten, ich mich nicht mehr selbst belüge, mein Arzt mir nicht mehr helfen kann oder sich die Kompassnadel wild um die Achse dreht und ich nicht mehr weiß wohin.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (18.10.22, 10:33)
Darf man fragen, bei wem der seinen Pilotenschein gemacht hat?

LG Lothar

 uwesch meinte dazu am 18.10.22 um 13:56:
Das ist teuer und verrate ich nicht, denn Du wirst es Dir kaum leisten können.
Alles Gute und weiterhin frohes Schaffen von Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram