Börgerking für Retrohanne

Groteske zum Thema Besessenheit

von  LotharAtzert

Parterre: ein alle Restweiblichkeit verrumpelnd-verschreiendes Basisteil.

Mitte: ich - Gammelfleisch, x-tra mikroplastikangereichert, fett- und vitaminfrei, ballaststoffarm.

Dach-Geschoss: greenpeacespendabelnde Nachtaktivistin mit Rüden, mich verbellend (-der Hund wird mit Basicwoman zunehmend schon schwanzwedelnd geteilt. Wenn da jetzt noch die fünfzig Köpfe erscheinen …).

Der Weg hin und zurück … jaja, - altes Karma ab- und kunstvoll Seufzer vor-tragen … heißt das nicht deklamieren? Was Vater wohl dazu sagen würde.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (02.11.22, 14:46)
Ja, Mensch, da hilft wohl nur noch eine Seelenabwanderung. 😉

Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 02.11.22 um 21:39:
Es gib inzwischen eine Fortsetzung:
Basicwoman (BW) nähert sich dem Haus: "Ja genau, quak quak quak ..." , dann leiser, durch eine Doppelwand, dann ist sie im Haus, mit dreifacher Lautstärke im Flur: "Ja, genau, das sag ich doch quak quak ...
Ich (aus dem Zimmer stürzend), vom Schreiben unterbrochen: "Kannste nicht mal in normaler Lautstärke ..."
BW die Treppe hochstürzend: "Ich war zwei Tage weg, bin 10 Sekunden im Haus, du ... du ... alter Mann!"
Ich: "Das weiß ich. Was hat die Zeit mit deinem Gebrüll zu tun?"
BW: " Erwarte nichts mehr von mir, nichts mehr .... alter Mann" geht wütend ab und wirft die Wohnungstür krachend zu.
Ganz oben geht die Tür auf, Hund bellt, Schwester schreit: "Mauer dich doch ein!" schmeißt krachend die Tür zu.
Ich: Irrenhaus, Bagage! So kann ich nicht arbeiten." - und schmeiße krachend die Tür zu.
Die Seelenabwanderung, ja ... :O
Herzlichen Dank

tashi delek, Lothar

Antwort geändert am 02.11.2022 um 21:42 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 02.11.22 um 23:02:
... oder vielleicht Humor? 🤔

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.11.22 um 10:08:
Noch mehr Humor??
Also gut.

Genealogie
Die unten ist die Tochter des verstorbenen, ebenso lauten Freundes von der oben, welcher zuvor in der Wohnung wohnte.
Die oben ist meine Schwester. Die Trauerfeier war eine einzige Farce. Tränenreich emotional wurde verkündet, daß er schon vorausgegangen ist, man selbst noch einiges usw. usw. und alle Trauergäste heulten mit.
Ob ich was dagegen hätte, daß Giesela (Name aus Schutzgründen fiktiv) bei uns einzieht.
"Und ob ich was dagegen habe" sprach ich herzlos, denn ich sah die Brüllerei der nächsten Generation vor dem inneren Auge, schließlich ist mein Zweitname Kassandrus. Daraufhin neue Sturzfluten, in die sich eine wütende Komponente einmischte, bis diese die Oberhand gewann und beschloss, es trotzdem so zu machen.

Meine Schwester war übrigens Lektorin, eine, die sich bis heute nicht für meine Texte interessierte. Vor der Veröffentlichung von "Der blaue Eisenhut" interessierte sie sich plötzlich für das bereits lektorierte Manuskript. Sie las es und als ich sie nach ihrer Meinung fragte, sprach sie die rotmundigen Dieterworte: "Auf den Inhalt habe ich nicht geachtet, ich habe bloß geschaut, was der Kollege da lektorierte und das ist in Ordnung soweit."
Hierzu meinte Ätznatron:

Als Adi Dassler (Adidas) gefragt wurde, was er vom Weltrekord von Armin Hary hielt, soll er gesagt haben: "Ich habe beim Rennen nur auf seine Füße geschaut und wie sich das Leder verhielt und neue Erkenntnisse gewonnen, die sich im nächsten Schuh niederschlagen werden".

Antwort geändert am 03.11.2022 um 10:15 Uhr

 Regina äußerte darauf am 03.11.22 um 17:02:
Gesegnet ist, wer Schwestern hat und Nachbarn, nette.

 FrankReich ergänzte dazu am 04.11.22 um 08:33:
Willst Du damit andeuten, dass Lothar sein Dilemma selbst verschuldet hat? 🤔

Ciao, Frank

 Regina meinte dazu am 04.11.22 um 08:36:
Ich will gar nichts andeuten. Andeuten ist nicht mein Ding, ich versuche immer, klar und deutlich anzusagen, was Sache ist.

 FrankReich meinte dazu am 04.11.22 um 09:02:
Okay, also ist Lothar Deiner Ansicht zufolge nicht gesegnet, aber wie bringt ihn solch eine Aussage weiter? 🤔

Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 04.11.22 um 10:10:
 aber wie bringt ihn solch eine Aussage weiter? 
Das ist die Grätchenfrage. 

Ich würde gern ausziehen. Doch ohne Geld und Auto, dafür mit diversen altersbedingten Schwächungen ist das kaum noch realisierbar.

Vielleicht schließt ja Regina von meinem etwas martialischen Gehabe (Kompensation) und "Wehleidigkeit" andererseits auf ein hohes Aggressionspotential. Aber um ehrlich zu sein: ich weiß auch nicht, warum sie plötzlich mir gegenüber nur noch gereizt reagiert.

 Regina meinte dazu am 11.11.22 um 10:59:
Gammelfleisch und Karmajammer.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.11.22 um 11:41:
Ich will gar nichts andeuten. Andeuten ist nicht mein Ding, ich versuche immer, klar und deutlich anzusagen, was Sache ist.
"Gammelfleisch und Karmajammer" ist eine Andeutung.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram