Von der Biegung der Banane

Gedanke zum Thema Entspannung

von  LotharAtzert

Hinsetzen, abwarten, Tee trinken - das ist die Lehre der verrückten Nichtlehrer.









Anmerkung von LotharAtzert:

"Man macht es sich leicht- das ist der Punkt".
Agnete

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (24.11.22, 14:20)
Was sagen sie denn im Fall von Zahnschmerzen?

 LotharAtzert meinte dazu am 24.11.22 um 14:29:
Was sollen sie dazu sagen, natürlich: "Aua!"
Nein, ich versteh schon, ohne die Vernunft geht nichts. Aber mit ihr auch immer weniger.

 Graeculus antwortete darauf am 24.11.22 um 21:58:
Ich dachte daran, daß es doch viele Situationen im Leben gibt, in denen es geraten ist, rasch etwas zu unternehmen. Manchmal ist das Teetrinken besser, aber ich kann den Unterschied nicht auf den Begriff bringen.
Jarina (33) schrieb daraufhin am 24.11.22 um 22:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 24.11.22 um 23:08:
und was tun, wenn die Toilette besetzt ist, autsch.
Als humorvoll ernsthafte und kritische Leser, ist uns natürlich bewusst... aber, ich denke Jüngern der "Biegung der Banane" auch, dass die Spezies "Mensch" beides kann, es sich zu leicht machen und auch das Gegenteil, es sich unnötig schwer machen.
Hinzukommt, dass sie Dinge verwechseln, also das kalte Wasser aufdrehen, wenn sie das warme aufdrehen wollte, und vieles mehr.
Nach Jahrtausenden der Übung sind sie auch schon ziemlich gut darin, mit oder ohne Tee.
Jarina (33) ergänzte dazu am 24.11.22 um 23:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.11.22 um 09:37:
Ich dachte daran, daß es doch viele Situationen im Leben gibt, in denen es geraten ist, rasch etwas zu unternehmen
Es kommt auf die Menge des vorher eingenommenen Tees an, ob die rasche Unternehmung gelingen wird.
Es kommt immer drauf an, wie weit eine Krankheit fortgeschritten ist. Selbst das sanfte Ajurveda kennt die chirurgischen Eingriffe, die am Ende der "Heilkunst" stehen und nicht für leichte Disharmonien vorgesehen sind, das ist doch eigentlich klar.


Danke für die Kommentare, auch im Namen der fair gebogenen Bananen. Ob das mit Heisenberg etwas zu tun hat: Wer weiß, wer weiß ...

Der "eingenommene Tee" - hoffen wir mal, daß er nicht voreingenommen ist.

Antwort geändert am 25.11.2022 um 09:41 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 25.11.22 um 10:02:
Und wenn die Toilette besetzt ist, wird "not-dürftig" improvisiert. :P
Jarina (33) meinte dazu am 25.11.22 um 10:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram