Es gab auch schöne Zeiten

Tagebuch zum Thema Biographisches/ Personen

von  Teichhüpfer

Die Schule fällt aus, bei starken Sturm. Die Rollschuhe angeschnallt mit der offenen Windjacke. Das gleiten auf der Straße vom Wind. Der Teufel in Person vom Thomas. Alle, Thomas? Und er blieb stehen! Das grüne Monster wie ein Mensch, aber mit Westerngürtel aus Licht. Du aus Sternen gezeichnet im Zenit um Mitternacht. Meine Freundin, der ich den Bärenhüter zeigte. Die ganzen Straßen in Amsterdam, war das schön! Die ganze Metropole im Rausch von der Stadtprinzessin. Das war riesen Mist. Es handelte sich um meine Freundin. Da wär ich fast als zum Söldner geworden. Da war auch, daß mich keiner kennt, der Natur ausgeliefert. Die Liebe war es eigentlich, die in der großen Maschine fehlt.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (25.11.22, 09:26)
"Meine Freundin, der ich den Bärenhüter zeigte."

Ich hab meiner Ex immer nur die "Luftpumpe" gezeigt...
Jetzt weiß ich endlich, was ich falsch gemacht habe!

 Teichhüpfer meinte dazu am 26.11.22 um 06:44:
Das ist richtig, Oggy, Gentleman.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram