mutterkorn

Prosagedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  Létranger

etwas geht unter
die haut
verbirgt sich im spalt
zwischen herzkammern


nachts scharen sie sich um dich
du nennst sie kinder
weil sie nie genug bekommen
nie genug
von deinen augen

schwarze häuser
stahlgerippe
hölzerne kreuze
gesichter
die nicht betteln mögen


auf den feldern
wächst mutterkorn 


menschenleben
verlieren an gewicht

etwas geht unter



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Tula (26.11.22, 07:48)
Moin Lé
Genau genommen weiß ich erst was Mutterkorn ist, seitdem ich mal eine Interpretation zu einem der Gemälde von H. Bosch las. So richtig verstehe ich bis heute nicht, warum das teuflische Zeug ausgerechnet Mutterkorn genannt wird. Da isst man unschuldig sein Brot ... 

LG
Tula
Taina (39) meinte dazu am 26.11.22 um 08:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Létranger antwortete darauf am 26.11.22 um 09:19:
Ich habe das so weit ich weiß nie ausprobiert ;).

Ich danke euch fürs Lesen und die Kommentare, und danke allen, die diesen Text empfehlen.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 26.11.22 um 09:50:
Im Mutterkorn ist natürlicherweise das enthalten, was Albert Hofmann im LSD künstlich nachgebaut hat.
Auch der tibetische Lama ist mütterlich: La = Erde, ma = Mutter. Es gibt viele Mütter, viele Gäas, ihr Kinderlein.

Ich habe das so weit ich weiß nie ausprobiert .
Dann wird`s Zeit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram