Kurz mal was zu MAKIJIWKA, wo die Ukrainer in der Neujahrsnacht den Russen empfindliche Verluste zufügten, aus historisch-familiärer Sicht

Text zum Thema Krieg/Krieger

von  harzgebirgler

Kurz mal was zu MAKIJIWKA, wo die Ukrainer in der Neujahrsnacht den Russen empfindliche Verluste zufügten, aus historisch-familiärer Sicht:

In der Stadt bestand [einst] das Kriegsgefangenenlager 471, Makeevka, für deutsche Kriegsgefangene des Zweiten Weltkriegs.“ (Wikipedia)


Dort war mein spät heimkehrender Vater, Gott hab ihn selig, seinerzeit interniert und hatte nach eigener Aussage beim lagerkommandierenden Oberst einen nicht unvorteilhaften Stein im Brett, weil er als Funker dessen defekten Radioapparat wiederherstellen konnte!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_sowjetischer_Kriegsgefangenenlager_des_Zweiten_Weltkriegs

3SH2Y89+p5fOac6civUkq234zJjRJ5r3wjJyIi2E7sa0fiDnf+OTdU7Y1gDUOypE8hRFG7xQDpCICb0YMPNK6xgT2MED53MWrAfACrHRUPqCvNiz613LwRDmi6p4usbhCP4AMP00SIyJoGAAAAAASUVORK5CYII=
Deutsche Kriegsgefangene in Moskau, 1944




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(04.01.23, 20:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 05.01.23 um 08:23:
Wohl wahr, und der genozidische 'Holodomor' war auch weiß Gott nicht ohne! :(

 lugarex (06.01.23, 07:50)
Aber ich fürchte, dass für das "Holodomor" kann der Putin und Co. noch weniger, als der Selenskij uns seine "Jünger", oder?

Alles tut mit Leid...

 niemand antwortete darauf am 11.01.23 um 21:19:
@ Lugarex

<3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram