die nachricht ist so schön wie lang schon keine: der russe kriegt die hucke richtig voll...

Sonett zum Thema Krieg/Krieger

von  harzgebirgler


39xCdUgPCxUdAAAAABJRU5ErkJggg==


die nachricht ist so schön wie lang schon keine:

der russe kriegt die hucke richtig voll

jetzt durch die offensive der ukraine

denn auch des westens waffen wirken toll


und lassen putins gurkentruppe zittern

die kopflos wie die hasen panisch flieht

vor zielgenauen munitionsgewittern

weil sie ansonsten gar kein land mehr sieht


zurückerobert hat nun die ukraine

schon mehr gebiet als putin durch den krieg

bislang gewann und der erringt durch seine


milchmädchenrechnung sicher keinen sieg

  dumm denkend masse macht's doch pustekuchen -

die russen werden ihn bald noch verfluchen...

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-und-die-niederlagen-in-der-ukraine-diktator-unter-druck-a-3bc038df-7410-4d13-bd80-0d8a13b301b7





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(12.09.22, 19:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (12.09.22, 22:23)
"zurückerobert hat nun die ukraine

schon mehr gebiet als putin durch den krieg"

das stimmt so leider nicht. der puter hielt vorher ~
25% der ukraine incl. krim besetzt. jetzt wurden ihm 3.000 km² abgetrotzt, also 2% des okkupierten gebiets. immerhin.

es wurden ca. 20 nigelnagelneue russ. kampfpanzer zurückgelassen.

Kommentar geändert am 12.09.2022 um 22:25 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 13.09.22 um 09:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 13.09.22 um 09:32:
@loslosch
klar ist's richtig: was putin DURCH DEN KRIEG gewann und nicht schon vorher, das zerrann!

@Taina
mal seh'n wie lang der sich noch hält
oder bald aus nem fenster fällt!

Antwort geändert am 13.09.2022 um 09:35 Uhr
Taina (39) schrieb daraufhin am 13.09.22 um 09:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 13.09.22 um 09:39:
...und es sind auch deutsche waffen
durch die das ukrainer schaffen!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/russlands-angriffskrieg-mit-diesen-waffen-gelang-der-ukraine-die-offensive-a-13e4f6ea-04e9-4456-b5f4-cb67ee6a4675

 EkkehartMittelberg (13.09.22, 10:49)
Hallo Henning,
ich freue mich weniger darüber, dass die Russen die Hucke voll kriegen, denn die haben ja keine Wahl,  aber ich freue mich, dass Putin die Quittung bekommt.

LG
Ekki

 harzgebirgler ergänzte dazu am 13.09.22 um 15:04:
hallo ekki,

du trennst wohlweislich russlands soldaten
von ihr'm schlächter, diesem satansbraten!

lg mit herzlichem dank
henning
Teolein (70)
(13.09.22, 11:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.09.22 um 15:01:
hallo volker aka teo,

wer kann der kann und mir gefällt insonderheit
dass der fall des despoten vielleicht nicht mehr weit!

dankesgrüße vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram