Winfreak gegen die deutsche Sprache

Satire zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Oggy


9.1.2023

Was lese ich da heute in den Nachrichten?

Der:Die:Das Baden:Württembergische Ministerpräsident:in Win:lose:fried:krieg Kretschmann will, daß Sprachverstümmelung ("Gendern") nicht an Grund:Schulen Einzug hält?

Ja, haben die Amigos im Ländle sie wirklich noch alle??

1.
Spricht:Schreibt an hiesigen Schulen sowieso kaum eine:r noch halbwegs verständliches Deutsch ("Schreiben nach Gehör")

und

2.
heißt es korrekt einzig und allein "Kretschmann:frau:divers", das weiß doch heute wirklich jedes Kind!!!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.01.23, 07:03)
Genau!
Der Kletschmann glaubt, sich alles erlauben zu dürfen!
Bald lässt er sich sein Haar wie das des Hofreiters frisieren!

 Oggy meinte dazu am 10.01.23 um 08:39:
8.,
bitte bei gutem Deutsch bleiben, wie es uns Signore Trappatoni bereits im alten Jahrtausend gelehrt hat:

Was erlauben Kretschmann??

 Teichhüpfer (20.04.23, 17:22)
Die Sprache gibt eine ganze Menge an Möglichkeiten. Mit dem Schriftdeutsch so, das Bild in die Schrift, und die Schrift in das Bild. So habe ich das gelernt.

Kommentar geändert am 20.04.2023 um 17:22 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram