Radio Eriwan III

Satire zum Thema Erkenntnis

von  Oggy

Frage an Radio Eriwan:
Ist es in Deutschland möglich, russische Staatsgelder gleichzeitig am amerikanischen Embargo und deutschen Finanzamt vorbei in Stiftungen reinzuwaschen?

Radio Eriwan antwortet:
Im Prinzip ja. In Deutschland kann schließlich jeder x-beliebige russische Oligarch jederzeit für jeden mit allen Wassern gewaschenen Politiker stiften gehen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (23.04.22, 18:17)
Die Struktur eines Radio-Eriwan-Witzes ist immer: "Im Prinzip ja. Aber ..." Und das, was nach dem "aber" kommt, dementiert dann das "im Prinzip ja".

 Oggy meinte dazu am 30.04.22 um 07:48:
Im Prinzip ja. Aber der dekadent versumpfte Westen nutzt das Wort "aber" aber in niederträchtigster Weise aus, um die überlegene sprachliche Rhetorik des glorreichen Sozialismus regelmäßig mithilfe allerlei lausigen Aberwitzes durch den sprichwörtlichen Kakao zu ziehen. Darum wurde von allerhöchster Stelle (Rechtdenkreform) beschlossen, jenes rückwärtsgewandte Wort einfach aus dem Sprachschatz zu verbannen und gut ist, ähnlich wie durch Tilgung des überaus häßlichen Propagandabegriffes "Krieg" logischerweise keinerlei Krieg je mehr stattfinden wird!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram