Es ist ganz einfach

Aphorismus zum Thema Veränderung

von  eiskimo

Die Verkehrswende - soll sie denn kommen - hat keine anderen Füße als deine.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (13.02.23, 13:35)
"Es ginge viel besser, wenn man mehr ginge."

LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 21.02.23 um 10:12:
Du hattest das, lieber Ekki, mit den Füßen genau so verstanden, wie es gemeint war.
blei(fuß)freie Grüße
Eiskimo

 Verlo (13.02.23, 17:40)
Leider stimmt es nicht: es ist nicht ganz einfach, sonst hätte man es bereits umgesetzt.

Du braucht kein Auto. Ich brauche kein Auto. 

Anderer kommen ohne Auto aber nicht zurecht. Dafür gibt viele berechtigte Gründe.

 eiskimo antwortete darauf am 13.02.23 um 18:23:
Keiner will von heute auf morgen das Auto abschaffen geschweige es denen wegnehmen, die darauf angewiesen sind. Aber den Anteil der zurückgelegten Kilometer peu à peu in umweltverträglichere Bahnen lenken, das  wäre schon ein Fortschritt.
Leider nimmt die Zahl der zugelassenen Autos und deren Größe bei uns weiter zu, von einem einfach zu beschließenden Tempolimit ganz zu schweigen.
Verkehrswende??
Vor dem Hintergrund wäre mein kleiner Satz da oben zu lesen.

 Verlo schrieb daraufhin am 13.02.23 um 18:39:
Ich mußte heute in einem normal großen Auto auf Rückbank einen Kindersitz befestigen.

Dabei habe ich mich so festgeklemmt, daß ich befürchtete, ohne Hilfe nicht mehr aus dem Auto zu kommen.

Problem: Obwohl vier Türen, eigentlich ein Zweisitzer, weil die hinteren Türen zu schmal.

So schmal, daß ich den Kindersitz kaum ins Auto bekam. 

Davon abgesehen sitzt man mit ein kleinen oder normal großen Auto wie ein Affe auf dem Schleifstein. 

eiskimo, ich fürchte, du bist beim Thema Auto ebenso wenig für Problemlösung geeignet wie bei Abspecken: du hast kein Auto und du hast kein Übergewicht – du kannst dir vermutlich in beiden Fälle nicht vorstellen, was das eigentliche Problem ist. 

Ich hoffe, das war nicht zu persönlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram