Worauf warten wir?

Skizze zum Thema Veränderung

von  eiskimo

2Q==


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (16.06.24, 10:26)
Da so ein Bild selten ist... hopp hopp schnell! Einfach weg!

 Graeculus (16.06.24, 10:45)
Spontaner Eindruck: Da gibt es nichts, da muß man was abgeben.
Und sogar 23 davon!

 Sekrotas meinte dazu am 16.06.24 um 11:09:
Ich tippe auf Wechselstube. Niemand hat was einzutauschen.

 eiskimo antwortete darauf am 16.06.24 um 11:16:
@graeculus
@sekrotas

Meine kleine Hilfe war das Stichwort Bahnsteigkarte.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 16.06.24 um 18:59:
Spielverderber! :(

 Moja (16.06.24, 11:44)
...auf die offizielle durchnummerierte Abmeldung aus dem Menschsein, befürchte ich  8-)

 eiskimo äußerte darauf am 16.06.24 um 11:58:
Ja, so Bahnhofsschalter haben schon etwas sehr Anonymes, und der Mensch ist  austauschbar.
Auch die Akteure hinter der Scheibe, übrigens.
LG

 Soshura (16.06.24, 13:52)
Mich erinnert das Bild an den Film "23". Natürlich ist das nur eine Ausrede. Denn eigentlich habe ich instinktiv, die beiden Damen hinter Glas gemustert, verglichen. Das ging ziemlich schnell und im Laufe des Schreibens meines Kommentars bemerke ich, dass das alles war, und das Wort Amsterdam erst später im Denken entstanden ist, und frage mich sofort, ob ich das überhaupt noch schreiben darf. Doch die Überschrift heißt ja: "Worauf warten wir?". Also hab ich es geschrieben.

Versöhnlicherweise möchte ich hinzufügen, dass dem Deutschen nachgesagt wird, dass, wenn er eine Revolution auf dem Bahnhof beginnen soll, er sich als erstes eine Fahrkarte kauft. Ordnung muss sein! ;)

 AchterZwerg (16.06.24, 18:58)
Hats schon angefangen mit "Europa eine Festung?"

Dass die für die Bundesbahn rumsitzen, kann ich mir jetzt nicht vorstellen ... 8-) Oder handelt es sich um ABM-Stellen?

Rätsel über Rätsel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram