PUTIN RUSSLAND KRIEG UKRAINE - tagtäglich braucht ein blutbad doch der schlächter sonst kriegt voll runzeln seine welke haut...

Sonett zum Thema Enttäuschung

von  harzgebirgler

e7JIAAAAASUVORK5CYII=


tagtäglich braucht ein blutbad doch der schlächter

sonst kriegt voll runzeln seine welke haut

die ja nun weitaus weniger waschechter

als drin das monster gegen das kein kraut


gewachsen scheint zumal sich auch der westen

mit ruhm bekleckert bei den panzern nicht

mit recht fühlt sich das kriegsopfer zum besten

gehalten jetzt erneut im angesicht


  vom hin und her um die versproch'nen teile

denn manch land sagte zu erst und dann ab

man hat da insgesamt eh keine eile


nur wird die zeit für die ukraine knapp -

  selbst herr petraeus findet das zum kotzen:

statt ständig bloß zu kleckern gilt's zu klotzen...


https://www.spiegel.de/ausland/david-petraeus-zum-ukraine-krieg-wir-haben-bei-den-panzern-zu-lange-gezoegert-a-9fb14687-4b20-49f3-aa8b-4b05ab3dafa4

KHNu9FBB3VMAAAAASUVORK5CYII=

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Petraeus




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (19.02.23, 13:58)
Statt große Sprüche zu klopfen und von anderen zu fordern, sollte sich die CIA darum kümmern, daß der Ober-Schlächter an seinen Tabletten erstickt!

 harzgebirgler meinte dazu am 19.02.23 um 16:49:
den eingebunkerten bastard erledigen die russen hoffentlich bald selber!

 Verlo antwortete darauf am 19.02.23 um 16:56:
Nein, harzer, um den Ober-Schlächter müssen sich die Amis selbst kümmern, sonst kann man ihnen nie mehr vertrauen.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 19.02.23 um 17:24:
 

Biden verwirrt mit Putin-Aussage in Polen: Der US-Präsident ...
 https://www.tagesspiegel.de › politik › der-us-prasident-br...
 
27.03.2022 — Nach Bidens Auftritt macht der Begriff „regime change“ die Runde, bis das Weiße Haus klarstellt: Das sei nicht gemeint.

 Verlo äußerte darauf am 19.02.23 um 18:15:
harzer, für mich ist der Ober-Schlächter nicht Putin.

Putin hast du den Titel "Schlächter" verliehen.

Ein Ober-Schlächter ist ein Schlächter, der über dem Schlächter steht, der noch mehr Blut an den Fingern hat.

Antwort geändert am 19.02.2023 um 19:14 Uhr

 harzgebirgler ergänzte dazu am 20.02.23 um 18:24:
biden, der gerade überraschend die ukraine besuchte, nannte putin schon in 3/22 "schlächter" - stammt also nicht von mir!

https://www.stern.de/news/us-praesident-biden-nennt-putin-einen--schlaechter--und--kriegsverbrecher---31734768.html

 Verlo meinte dazu am 20.02.23 um 18:42:
Dann, harzer, schmückst du dich also mit fremden Federn.

Und: da paßt es doch, wenn ich Biden "Ober-Schlächter" nenne.

Und falls es stimmt, daß er Nord Stream hat sprengen lassen, ist er ein Terrorist.

Und ein Idiot, weil er sich hat erwischen lassen.

 harzgebirgler meinte dazu am 20.02.23 um 18:48:
mich deucht du trägst n aluhut:
an putins händen klebt das blut
egal was biden tat und tut!

 Verlo meinte dazu am 20.02.23 um 18:59:
harzer, du bist ein fleißiger und guter Dichter, aber leider nicht mutig.

Nimm dir ein Beispiel an Heinrich Heine.

 harzgebirgler meinte dazu am 21.02.23 um 08:09:
das musst du möchtegern-trommler grade sagen!

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 08:32:
harzer, falls du kein Geld für deine Propaganda bekommst, bist du ganz allein verantwortlich für deine Kriegstreiber-Dichtungen.

Außerdem machst du dich durch deine Einseitigkeit (Putin darf nichts, Biden alles) unglaubwürdig.

Und: wer auf nur auf den eindrischt, auf den alle eindreschen, ist nicht nur nicht mutig, sondern ein Mitläufer und Feigling.

Da trage ich lieber meinen Aluhut weiter (hat mich übrigens vor den mRNA-Giftspitzen bewahrt), während ich vor meinem Schlagzeug sitzen und so tue als würde ich trommeln.

Wenn schon die Linkshänder, die mehr als das dritte Geschlecht unterdrückt werden, sich bekriegen, ist Frieden nötiger denn je.

Also, harzer, nimm deinen Stahlhelm ab!
Taina (39) meinte dazu am 21.02.23 um 08:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 08:52:
Stimmt, Taina, Putin leugnet, daß er Krieg in der Ukraine führt.

Biden leugnet nicht, Nord Stream gesprengt zu haben (was letztendlich Krieg nicht nur gegen Deutschland, sondern gegen Europa ist) und ist auch noch stolz darauf, Bündnispartnern eine schwere Entscheidung abzunehmen.
Taina (39) meinte dazu am 21.02.23 um 09:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 21.02.23 um 09:48:
@Taina
:D  :D
wer unter ferner liefen läuft haut gerne
wie verlo quasi chronisch auf den putz
und hofft er kriegt fürs stänkern satt fünf sterne -
ist weiter nichts als eitler eigennutz:

so typen noch durch antwort aufzuwerten
gehört zu reaktionen, grundverkehrten
die lassen eh nie ab von ihrem spinnen
mit dem sie keinen blumentopf gewinnen!

 lugarex meinte dazu am 21.02.23 um 10:02:
Außerdem machst du dich durch deine Einseitigkeit (Putin darf nichts, Biden alles) unglaubwürdig.
@Taina


China darf keine Waffen u. ä. liefern! (Sonst...)
USA und EU darf! (Muss? Soll?)

Logik bleibt in der Luft hängen...

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 10:05:
Danke, harzer, ich fühle mich geschmeichelt.

Ändert aber nichts an meiner Meinung, daß du ein Feigling bist, der nur die jeweils herrschende Meinung nachplappert.

Zudem bist du mit deinen Dichterärmchen keine Trommler-Konkurrenz.

 RainerMScholz meinte dazu am 21.02.23 um 22:44:
Schon wieder diese Häme. Was ist nur los mit dir? Warum so böse? Und so persönlich beleidigend? Liebe Verlo: komm zu dir. Sei du selbst, schreibe doch einmal über dich etwas, ein erbauliches und erklärendes Werk. Komm, gehe voran.
Grüße,
R.

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 23:01:
Rainer, du machst mich sprachlos.

 Graeculus meinte dazu am 21.02.23 um 23:28:
An lugarex:

China darf keine Waffen u. ä. liefern! (Sonst...)
USA und EU darf! (Muss? Soll?)

Logik bleibt in der Luft hängen...

Da kann ich dir behilflich sein: Laut UN-Charta darf ein Land sich gegen einen Angriffskrieg wehren, und andere Länder dürfen ihm dabei helfen; aber einen Angreifer, einen Aggressor, darf man laut UN-Charta nicht unterstützen.

Daß Rußland und China sich als UN-Mitglieder auf diese Charta verpflichtet haben, ist Dir bekannt?

***

An harzgebirgler:

War nicht "killer" das Wort, das Biden damals mit Bezug auf Putin verwendet hat? "Schlächter" wäre "butcher".
Und hat er das nicht gesagt, als er gefragt wurde, ob er Putin für verantwortlich halte, den Giftanschlag auf Alexej Nawalnij angeordnet zu haben?
Natürlich hat er das ... und andere vollendete Morde obendrein. Und er - Putin - hat vielfach gesagt, wie er mit "Verrätern" umgeht. Er ist ein Verbrecher, und übrigens gebraucht er auch oft die für Verbrecher in Rußland typische Sprache.

 Verlo meinte dazu am 22.02.23 um 00:23:
Tja, Graeculus, so sagt es die eine Seite.

Die andere Seite sagt, der Krieg hat mit dem Putsch in der Ukraine begonnen. 

Ja, ich weiß, den Putsch haben die Guten organisiert. 

Die Gute dürfen auch eine Pipeline eines Freundes sprengen, um ihn auf dem richtigen Weg zu halten. 

Für die Demokratie ist jedes Mittel recht. 

Bin gespannt, ob die NATO offiziell Soldaten in die Ukraine schickt, wenn es keine ukrainischen mehr gibt. 

Vielleicht geht der NATO aber vorher die Munition aus. 

Ich lege mich fest: nach Syrien und Afghanistan wird die NATO das dritte Mal in Folge scheitern: an Rußland.

 lugarex (23.02.23, 08:32)
@Graeculus

Zitat:
Da kann ich dir behilflich sein: Laut UN-Charta darf ein Land sich gegen einen Angriffskrieg wehren, und andere Länder dürfen ihm dabei helfen; aber einen Angreifer, einen Aggressor, darf man laut UN-Charta nicht unterstützen.


Daß Rußland und China sich als UN-Mitglieder auf diese Charta verpflichtet haben, ist Dir bekannt? (Ende des Zitats)


Ehrenwerter Graeculus, ich schätze Deine Weisheit sehr. Du bist bekannt für passende Zitate und nicht nur Gegenwart, sondern - und besonders - auch über unsere lange Historie (berühmt für meine Tippfehler schrieb ich zuerst "Hysterie", was heute auch aktuell ist, oder?) alles bestens im Kleinfinger zu haben scheinst.


Ich frage mich, ob diese Tatsache manchmal nicht als Hindernis im freien Denken sei? Ob man unter der Last des Gelerntes, des Gehörtes, des “mainstream”-artiges - wie es im modernen Sprachgebrauch heute üblich ist - nicht geneigt ist, die Meinung der Anderen ohne kritischer Abwägung, Beurteilung zu übernehmen, ohne Gewissheit zu haben, das die Meinung und daraus folgende Entscheidung auch richtig ist. Ob der allgemeine Tenor wahr ist, oder falsche Töne singt… 


Kein eigenes Urteil haben ist schmerzhaft, die Aussage grenzt an Beleidigung, eine schlechte Schlussfolgerung dagegen, unter dem Druck der Mehrheit, ist nicht sehr demokratischh, kann ja auch sehr gefährlich sein. Siehe z. B. Lynch Praxis und ähnliche liebevolle Verfehlungen unserer Geschichte, der Geschichte, die Du so gern zitierst. 


Wer hat entschieden “wer, wann und was ist”?
Taina (39) meinte dazu am 23.02.23 um 08:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo (03.03.23, 15:31)
Da kann heute gefeiert werden: seit Tagen online und heute die erste Empfehlung.

Danke, Taina, daß du harzers Text aufwertest!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram