PUTIN - “der westen hat den krieg doch losgetreten” ist jetzt des riesenlügners narrativ...

Sonett zum Thema Lüge(n)

von  harzgebirgler


WlxQEXuV+8ny8l3QHeDHmhef4fxbxbMbMP7g5AAAAAElFTkSuQmCC


der westen hat den krieg doch losgetreten”

ist jetzt des riesenlügners narrativ

denn trotz ständigen hageln von raketen

auf die ukraine läuft's für ihn voll schief


dort ja von anfang an und auch noch weiter

des westens beistand steht wie eine wand

und über die führt keine lügenleiter

das monster bangt um seinen stand im land


tischt deshalb auf den russen reinste märchen

vermutlich hören die die sogar gern

krümmt kritikern sonst eh all ihre härchen


oder lässt sie in lagern vermodern -

kein kraut gewachsen ist gegen idioten

die reinfall'n auf die lügen von despoten...

:'(


 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (21.02.23, 13:54)
Ich stimme Putin Aussage zu!

Es gibt genug ukrainische Video, auf denen Soldaten und Zivilisten, auch Kinder, den Deutschen Gruß stramm ausführen und "Heil Ukraine" und "Tod Rußland" rufen.

Nicht vergessen, harzler, Putin hat auch gesagt: Je weiter die Waffen der Ukraine reichen, desto weiter dringen wir in die Ukraine vor.

Vielleicht, harzler, solltest du es mit Trommeln versuchen: stärkt Körper und Geist.

 Redux meinte dazu am 21.02.23 um 14:29:
Ich nehme deinen Kommentar als Satire, als Provokation,  als Trommeln aus Langeweile,  als etc etc wahr, denn solch ein dämlicher Kommentar kann nicht ernst gemeint sein.

 Verlo antwortete darauf am 21.02.23 um 15:24:
Gut, Redux, daß harzler Verstärkung zugeteilt wurde.

 Redux schrieb daraufhin am 21.02.23 um 15:35:
Das ist mir zu kindisch, Herr Verlo. Und damit belasse ich es.

 Verlo äußerte darauf am 21.02.23 um 15:43:
Das war ja ein kurzer Auftritt, Redux.

Dafür gibt es keine Vergütung.

 niemand ergänzte dazu am 21.02.23 um 18:28:
@ Redux
Ich hoffe, Du weißt wer Bandera war und dass er von nicht wenigen
in der Ukraine als eine Art nationaler Volksheld verehrt wird?
Icfh weiß nicht ob man das hierzulande immer noch sagen darf,
oder ob wir inzwischen auf die totale Maulsperre hin steuern.

LG niemand

Und bitte nicht jedem, der sich dem Mainstream nicht beugen möchte,
gleich übers Maul fahren.

 Graeculus meinte dazu am 21.02.23 um 18:35:
Dann darf man vielleicht auch einmal an Iwan Iljin, Putins faschistisches Idol, erinnern. Und Verlo kann uns erklären, wie "der Westen" verantwortlich ist für Putins Kriege in Tschetschenien, Georgien und Syrien.

 Graeculus meinte dazu am 21.02.23 um 18:39:
Eine seriöse Definition von Faschismus (Militarismus, Expansionismus, Führerstaat, Antiliberalismus, Homophobie) zeigt für Putins System hohe Übereinstimmungswerte.

 niemand meinte dazu am 21.02.23 um 18:42:
Man darf alles, noch, ich frage mich aber bei all der Einseitigkeit
wie lange? Hier wird doch jeder, der sich nicht der homogenen
Meinung der Menge fügt, gleich angegriffen. Das läuft doch auf Gehirnwäsche hinaus. Demokratie scheint mir hier langsam nur nach Bedarf zu existieren. Was nicht passt wird soll passend gemacht werden, sonst ... und wehe man fügt sich nicht ...

 Pensionstarifklempner meinte dazu am 21.02.23 um 18:57:
Liebe Mitschreiber, viele Grüße aus der Inszenierten Wirklichkeit.
 Ich wiederhole meinen Gedanken: Putin ist die lebensrettende Herz-Lungenmaschine am hirntoten Körper der NATO. Hoffentlich bekommt Putin genug Prozente von der deutschen Rüstungsindustrie. 
Mich würden die roten Linien in den Abschlachtplänen des Generalissimus interessieren. Kann man seine Wiederherstellungsbemühungen eines zaristisch-sowjetischen Reiches ernst nehmen? 
Wird der S Bahnhof Friedrichstraße wieder ein Grenzübergang?  Wird der Tränenpalast restauriert? Die Rote Armee macht es möglich!
Wird der Stalinismus Unterrichtsfach? Ist Putin der Höhepunkt des Stalinismus? 

Endlich kann die Bundeswehr zu einer Armee umgebaut werden - mit richtigen Gewehren, mit Munition, fahrenden Panzern und fliegenden Flugzeugen. Und warme Unterwäsche für den Winter.

Lieber Gott, verschone mich vor allen Fackelträgern der Erleuchtung! Ich habe eine Allergien gegen Gesinnungsterrorismus.

Die NATO manövriert sich langsam ganz geschickt in eine Opferrolle  - steht damit im harten Wettbewerb mit Putin.

Videos und Telegramm sind die Atomwaffen im Psychologischen Krieg. 

Ansonsten übe ich jetzt, mit Stäbchen zu speisen und stelle mich auf Reis um.

Mit einem Satz von André Gide schließe ich:
Glaube denen,  die die Wahrheit suchen, aber zweifle an denen, die glauben,  sie gefunden zu haben.

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 19:34:
Greaculus:

Verlo kann uns erklären ...
Nein, das kann Verlo als Aluhut-Träger und Möchtegern-Trommler nicht erklären.

Aber er weiß: noch mehr Waffen in die Ukraine zu liefern, wird noch mehr Menschen das Leben kosten, ohne daß es an der Situation etwas ändert wird.

 Graeculus meinte dazu am 21.02.23 um 19:40:
Gerade kam die Nachricht auf arte Journal, daß das Sacharow-Zentrum für Menschenrechte in Moskau Ende Februar geschlossen werden muß. Memorial ist bereits geschlossen. Da frage ich mich, welche Meinungen man in Putins Rußland noch frei äußern darf.

Möchte irgendjemand hinsichtlich Menschenrechtslage und Meinungsfreiheit Deutschland gegen russische Verhältnisse eintauschen?

Weiterhin hat Putin in seiner heutigen Rede zur Lage der Nation, ebenfalls laut arte Journal, der Ukraine die Existenzberechtigung abgesprochen. Nicht zum ersten Mal, übrigens.

Antwort geändert am 21.02.2023 um 19:42 Uhr

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 19:47:
Greaculus:

... ebenfalls laut arte Journal ...
Die Alten Griechen liest du im Original.

Putins Reden noch nicht einmal in der deutschen Übersetzung.

 niemand meinte dazu am 21.02.23 um 20:14:
@ Graeculus

Sprechen wir durch immer mehr Waffenliederungen, durch immer stärkeres Aufheizen des Krieges nicht den Soldaten auf beiden Seiten auch ihre Existenzberechtigung ab? Na, ja, eine Verfügungsmasse ist halt weniger Wert als die Idee der führenden Politiker und deren Gier zu siegen. Auf beiden Seiten, da ist keine Seite besser.

 Verlo meinte dazu am 22.02.23 um 10:32:
Graeculus:

Sacharow-Zentrum für Menschenrechte in Moskau
Wikipedia schreibt:

Am 24. Januar 2023 teilten die Moskauer Behörden dem Sacharow-Zentrum mit, dass alle Mietverträge mit dem Menschenrechtsmuseum und dem Kulturzentrum gekündigt wurden, da das Zentrum dem Gesetz über „ausländische Agenten“ in Russland unterliegt. Bisher wurde das Zentrum unentgeltlich zur Verfügung gestellt, jedoch schreiben neue Regeln schreiben vor, dass „ausländische Agenten“ keine staatliche Unterstützung erhalten dürfen.

 Verlo meinte dazu am 22.02.23 um 10:40:
Graeculus:

Da frage ich mich, welche Meinungen man in Putins Rußland noch frei äußern darf.
Bin ich froh, daß ich deine Sorgen nicht habe, Graeculus.

Wobei du deine Frage bereits mehrmals selbst beantwortet hast.

Es lebe Ouroboros.
Daniel (50) meinte dazu am 15.03.23 um 12:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 15.03.23 um 13:20:
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, Daniel.
Taina (39)
(21.02.23, 14:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 15:26:
Taina, sei nicht so faul und schreibe wenigstens eine Zusammenfassung, um Interesse zu wecken, deine Verweise anzuklicken.

Ansonsten kann man darauf verzichten, weil es ohnehin nur wieder Putin-Haß ist.

 Verlo (21.02.23, 15:54)
harzler, nicht einmal, als ich noch im Kommunismus eingesperrt war, hab ich vor den Herrschenden dermaßen gebuckelt wie du. 

Der Einmarsch Rußland in die Ukraine ist völkerrechtswidrig. Da gibt es keinen Spielraum für Diskussionen. 

Aber es ist nicht so, daß Putin eines Morgens aufgewacht ist und dachte: mir ist langweilig, geb ich mal den Befehl, die Ukraine plattzumachen.

(Davon abgesehen: Putin macht die Ukraine nicht platt. Wie es aussieht, wenn ein Land plattgemacht wird, kann man von den USA lernen. Wenn ich nur an den Abwurf von Napalm in Vietnam denken. War selbstverständlich, um die Demokratie zu stärken.) 

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man die Fahne immer nur in den Wind hängt. Im Job schon, immerhin wird man vom Chef dafür bezahlt. Aber in der Freizeit keine eigene Meinung zu haben und nur Papagei der Tagesschau zu sein – ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich da fühlt, außer fremdgesteuert, wertlos. 

Vielleicht schreibst du mal ein Gedicht: Meine Gefühle als Propagandist.

Ich hoffe, man bezahlt dich gut.

 niemand meinte dazu am 21.02.23 um 19:17:
@ Verlo

<3  <3 

für diesen Kommentar!

LG niemand

 Verlo meinte dazu am 21.02.23 um 19:29:
Danke, niemand!

Bist bist einzigartig!

 RainerMScholz meinte dazu am 21.02.23 um 22:28:
Russland muss seine Truppen aus dem okkupierten Land abziehen, sich Reparationen und einer Rechtsprechung beugen.

 Verlo meinte dazu am 22.02.23 um 10:41:
Rainer, hast du dir da nicht zu viel vorgenommen?

 Tula (21.02.23, 22:38)
Hallo
Der Originaltext und Übersetzungen finden sich leicht im Internet. Ich bin persönlich erleichtert: nichts sonderlich Neues aus Moskau, derselbe abstruse Nonsens wie üblich, ein markiertes Feindbild des Westens, der mit Hilfe der Nazi's in der Ukraine (die mit einem Putsch an die Macht gelangt sind!) das gute alte Russland zerstückeln (!!) und versklaven (!!!) will. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Russland irgendeine Mehrheit an diesen Schwachsinn wirklich glaubt. In einer Diktatur ist das leider auch nicht ausschlaggebend. Auch solche stützen sich stets auf relativ wenige.

LG
Tula

 Tula meinte dazu am 21.02.23 um 23:23:
Leider nur auf Englisch, was Vlad Vexler aus der Rede zieht ... 
 Vlad
immer wieder interessant
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram