Flash Mob

Tagebuch zum Thema Biographisches/ Personen

von  AlmaMarieSchneider


Im Dezember 2018 bummelten mein Mann und ich über den schön geschmückten Weihnachtsmarkt in Colmar. Wir wollten uns mit Freunden treffen und nach langer Zeit wieder einmal Kaffee miteinander trinken und erzählen. Danach hatten wir vor weiter nach Straßburg, unser eigentliches Ziel, zu fahren und Straßburg wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben. An jeder Ecke sangen oder spielten Musikanten ihre Lieder. Der Weihnachtsmarkt war festlich geschmückt und die Buden verkauften allerlei „Unnötiges“ aber Schönes.

Am späten Nachmittag meldete sich der Hunger und wir suchten uns ein schickes großes Restaurant aus. Es gab noch genügend Platz und wir bekamen ein Zweiertischchen am Panoramafenster. Wir liebten das Elsass und was ißt man dort?

Natürlich den berühmten Flammkuchen. Also bestellten wir uns Flammkuchen , Wein und Wasser für mich. Ich musste ja noch Autofahren.

Zunehmend füllte sich das Restaurant. Menschen mit Instrumentenkoffern besetzten überall die Plätze. Eifrig nahmen die Kellner Bestellungen auf und langsam kehrte wieder etwas Ruhe ein.

Ein Mann stand auf und begann das Lied „Freude schöner Götterfunken“ zu singen. Die Musiker hatten auch plötzlich ihre Instrumente in der Hand und überall zwischen den essenden Gästen standen Sänger auf. Es bildete sich ein riesiger Chor und auch die Gäste sangen mit. Wir natürlich auch. Dieses Restaurant wurde zu Europa und selbst muffig dreinschauende Zeitgenossen hatten ein Lächeln im Gesicht.

Ich liebe Flash Mobs, durfte aber bisher nur einen real erleben und mitsingen.

Anbei als Link ein paar Flash Mob, die gute Laune zaubern.

Die Links sind sicher und ausprobiert.



Schöner Flash Mob: Sing Somebody to Love


https://www.youtube.com/watch?v=RSgRApOXd9Q



Auch das ist Flash Mob!

Flash Mob dancer encore

https://www.google.com/search?q=flashmob+danser+encore+gare+de+l%27est&rlz=1C1CHBF_deDE758DE758&oq=Flash+Mob+Dancer+encore+&aqs=chrome.3.69i59j0i10i22i30i625j0i10i22i30l2j0i22i30l2j0i10i22i30j0i22i30.36007j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:0d300481,vid:GN5B27zT29Y


Das Lied „dancer encore“ wurde in der harten Zeit der Corona- Repressalien gesungen und ist als Ausdruck des Freiheitswillens gegen die Corona-Diktatur gedacht.


Das Orginal mit deutschen Untertiteln


https://www.youtube.com/watch?v=SyBEMRyt6Qg






Anmerkung von AlmaMarieSchneider:

Danke auch an amalfi99 "dancer encore"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

amalfi99 (69)
(27.02.23, 19:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 27.02.23 um 19:21:
Ein wundervolles Lied, lieber amalfi99.  :)
Danke für Deinen Tipp und Kommentar.

Herzlichst

Alma Marie

 Saira (27.02.23, 19:08)
Liebe Alma Marie,

du vermittelst ein Bild purer Lebensfreude :) . Danke dafür!

Link 1 und 3 schenkten mir ein Lächeln (meine Füße wippten im Takt). Link 2 führte allerdings zu einer Partnerbörse o.ä.

Liebe Grüße
Sigrun

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 27.02.23 um 19:17:
Liebe Sigrun,

also bei mir führt Link 2 zu Dancer encore als Flash Mob.
Jetzt habe ich ein großes Fragezeichen auf der Stirn.

Danke für Deine Empfehlung und Lieblingstext.

Herzlichst
Alma Marie

 Saira schrieb daraufhin am 27.02.23 um 19:34:
Liebe Alma Marie,

jetzt hat es geklappt. Bitte streiche das Fragezeichen von deiner Stirn :)

Herzliche Grüße
Sigrun

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 27.02.23 um 19:44:
Himmel und ich habe den Link geändert.

Kannst Du ihn bitte noch ein mal probieren, Sigrun?
Der ist jetzt irre lang, lässt sich aber gut rein kopieren.

 Saira ergänzte dazu am 27.02.23 um 22:02:
Bin jetzt auch durcheinander. Habe den neuen Link kopiert, komme aber nicht zum Ziel.

Hier habe ich den Link, der funktionieren sollte: https://youtu.be/Ph3mEOPZbJw


Antwort geändert am 27.02.2023 um 22:02 Uhr
Muckelchen (70)
(27.02.23, 22:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 27.02.23 um 23:06:
Danke liebe Muckelchen. Ich halte die Version im Gare de l´Est für die Beste. Sie strahlt eine Freude und Kraft aus. Ich sehe bei Dir hat mein Link funktioniert.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
Alma Marie

 Jedermann (28.02.23, 19:14)
Dancer Encore hat auch mir in den finsteren Zeiten Kraft gegeben
  Die deutsche Variante

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 28.02.23 um 19:47:
Danke Jedermann. Auch eine sehr schöne Version.
Es ist einfach ein tolles aufmunterndes Lied.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(28.02.23, 19:50)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 28.02.23 um 20:11:
Lieber Teolein,

ich war damals total gefangen und begeistert. Ich habe mein altes Tagebuch wieder ausgegraben und musste mir natürlich wieder den einen oder anderen Flash Mob rein ziehen.
Ich glaube so ein Erlebnis vergisst man nicht mehr. Unvermutet und einfach schön.

Danke für Deinen Kommentar und Sternchen.

Liebe Abendgrüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram