Nonsens 12

Gedanke zum Thema Buch/ Lesen

von  Augustus

Während ich gemütlich bei Regenwetter die Bibel lese, dem Buch der Bücher, und mich in die weite Vergangenheit zurückversetzt fühle, kommt mir doch das Lebensalter eines Jakobs oder Isaaks, die über 140 Jahre alt wurden – doch etwas merkwürdig vor. So alt konnte doch 1000 Jahre vor unserer Zeit ja kein Mensch werden. Eine simple Erklärung könnte es hierfür durchaus geben. 

Wenn nun zwei Jakobs oder 3 Isaaks hintereinander lebten, so hätten die Verfasser die Möglichkeit gehabt die Nachkommen so zu beschreiben; Jakob, der Sohn von Jakob, wurde 70 Jahre, der ebenfalls 70 Jahre wurde. Sie entschieden sich jedoch einfachheitshalber für die Variante: Jakob wurde 140 Jahre.  


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (18.04.23, 17:49)
Augustus, ich glaube, dass die nicht älter als max. 50 wurden.
Also Jakob der Ältere, Jakob der Jüngere und Jakob der Kleine. Sonst geht die Rechnung nicht auf und Jakob der Ältere existiert schon nicht mehr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram