Der Laternenmann
Lied
von JohannPeter
Kommentare zu diesem Text
Die Umrüstung auf Energiesparlampen hat das heimelige Gaslicht ausgelöscht. Ich weiß allerdings nicht wann der Laternenmann oder Laternenknecht abgeschafft wurde.
Mir gefällt dieses Lied sehr gut. Würde gern wissen, welche Melodie Du ihm zugedacht hast.
Liebe Grüße
Alma Marie
Mir gefällt dieses Lied sehr gut. Würde gern wissen, welche Melodie Du ihm zugedacht hast.
Liebe Grüße
Alma Marie
Kommentar geändert am 06.05.2023 um 22:43 Uhr
Bei uns, einer anhaltischen Kleinstadt, war das in den 60er Jahren. Eine solche Laterne stand direkt an unserem Spielplatz, und der Laternenmann wohnte in der Nachbarschaft.
Ich habe den Text selbst vertont, ist aber hier musikalisch freilich nicht vorzustellen.
Liebe Grüße - JohannPeter.
Ich habe den Text selbst vertont, ist aber hier musikalisch freilich nicht vorzustellen.
Liebe Grüße - JohannPeter.
Ja doch, man kann hier auch mit Ton arbeiten. Ich weiß aber nicht wie und was zu tun ist.
Teolein könnte da Ratschläge geben. Er vertont oft seine Gedichte.
Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein könnte da Ratschläge geben. Er vertont oft seine Gedichte.
Liebe Grüße
Alma Marie
Aha, danke! Im Moment bin ich nicht so gut an den Instrumenten, hatte eine Hand-Op (Karpaltunnel), es wird sicher noch dauern.
Liebe Grüße und Gute Nacht! - JohannPeter.
Liebe Grüße und Gute Nacht! - JohannPeter.