Musik der Worte

Skizze zum Thema Identität

von  DanceWith1Life

Ta Tada

Im Gegensatz zum Dadaismus, der mit Buchstaben und Silben und Wortklängen spielt, der Lyrik, die sie zu Bildern formt, dem hermetischen Gedicht oder Text, der sie zu eigenen Welten verwebt.

Wäre dies für einen Schlagzeuger oder Perkussionisten ein Auftakt, am Beginn eines Lieds, oder das Ende einer Sequenz mit anschließendem Übergang zur nächsten.

Ta Takedehin  Takedehin  Takedehin

wenn ich zehn Sprachen beherrschen würde, könnte es mir passieren, dass ich in so einem Grundrhythmus,  Takedehin Takedehin Takedehin, à ta sante, einfügen würde, til drit helbret, helbret, helbret,  Takedehin Takedehin Takedehin, sten ygeia sas, drrrrrrrr Ta Tada.

Die Anschläge sind präzise, nicht verschwommen.

der Takt gleichmäßig.

Takedehin Takedehin Takedehin Takedehin

Für ein musikalisches Gehör sofort offensichtlich.

Anders für den Leser.

Er sieht nur ein nichts- bestenfalls vielsagendes  Mischmasch.

Ich kann ein musikalisch trainiertes Gehirn nicht einfach beiseite schalten.

Im Hier und Jetzt

ein Bier das fetzt

Entschuldigung, zu viele Reklame Pausen, wrrrrrr

Köpfchen schüttel dich

o grimmiger Verstand

Tischlein deck dich

wie von Geisterhand

doch sprechen wir

vom Träumen hier

wirds interessant

da dort nicht mal 

Physik bekannt

Haben Sie schon mal ein Tier träumen

"gesehen", also ich war mir sicher, dieses Wesen träumt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.06.23, 05:59)
Schön schräg, Dancer! Aber nur so kenne ich dich. <3 
Mir gefällt es, wie du dem Schlagzeug eine funktionierende (!) Sprache verleihst, die du mit einem traditionell gereimten Gedicht abrundest.
Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.06.23 um 10:41:
danke Dir, ich stimme zu, das mit dem Bier war völlig unnötig.
Daniel (50)
(16.06.23, 14:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 16.06.23 um 15:11:
 stomp


manchmal hab ich mir vorgestellt, es würde jemand mitten in einer Alltagssequenz, die Augen aufmachen und mich sehen und wir würden lachen und unserer Wege gehen.
und es wäre nichts seltsames dabei, stattdessen muss ich mich mit zufällig vorbeihuschenden Lächeln begnügen, die ich wie kostbare Schätze sammle.

Antwort geändert am 16.06.2023 um 15:17 Uhr

 mannemvorne (16.06.23, 16:44)
°


Ta Tach Da Dance

Ta te ti ta tu na ta
Ta ke ti ta ti ta na

Groove ta ta zu
mv

Das mit dem Bier, lass doch bitte hier!




 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 16.06.23 um 20:27:
danke die beiden kannte ich noch gar nich, toll
hier eines meiner Lieblingsstücke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram