Begegnung in der U-Bahn

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Pfeiffer

Übervoll ist heut' die U,

Die Türen gehen kaum noch zu.

Mit meiner rundlichen Gestalt

Komm' rein ich nur noch mit Gewalt.

Da sagt doch eine maliziös:

"Mensch, sind Sie aber adipös!"


Ich dreh' mich um, schau wer da spricht

Und blicke in ein Keifgesicht.

Besitzerin: Ein dürres Weib;

Ich stehe mit ihr Leib an Leib!

Der werd' ich jetzt mal gleich was sagen!

Ich hoff', das schlägt ihr auf den Magen!


Klug sollen meine Worte klingen,

Ich will sie aus der Fassung bringen!

Doch während ich noch leise fluche

Und nach 'ner taffen Antwort suche,

Steigt sie schon aus, verlässt die Bahn.

Ich habe meine Chance vertan!





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (17.06.23, 00:19)
Das letzte Mal U-/S-Bahn ist über zehn Jahre her, aber das unangenehme Gefühl hab ich noch nicht vergessen.

 plotzn (17.06.23, 08:52)
So kann's gehen lieber Fritz.

Mein Vater pflegte immer zu sagen: Die guten Ideen und die hinkaten Ross (Bayrisch für hinkenden Pferde) kommen immer zu spät...

Liebe Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram