Nicht jede Ziege ist ein unschuldiges Reh!

Kurzprosa zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  lugarex

Als regelmäßiger und treuer Besucher Japans muss ich natürlich auch zahlreiche buddhistische Tempel besuchen.


Zum Glück handelt es sich tatsächlich grösstenteils um einen Ausflug in die Natur, und für die Unterhaltung sorgen zahlreiche Hirsche und ihre Rehe, die um die Tempel herumstreifen. Sie sind so an Reisende gewöhnt, dass sie automatisch Köstlichkeiten erwarten.


Ich habe einmal aus Spaß den Chef einer so kleinen Herde ausgeschimpft. Er blies immer wieder in sein Horn und wollte vor seinem Harem angeben. Also ahmte ich ihn so lange nach, dass er sich beleidigt in ihre Kabine zurückzog. 


Dann tat er mir leid und ich gab ihm eine ganze Tüte mit ihren Leckereien.


Aber eigentlich bevorzugten sie frischen Bambus. Genau wie meine Ziegen.


Aufgrund dieser Erkenntnisse kam ich zu der Überzeugung, dass meine Ziegen keine gewöhnlichen Ziegen sind! Zeig mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist. Oder haben wir so ein Sprichwort nicht? Sie sind halt maskierte japanische Rehe!


Nicht jede Ziege, die Marken Slips kauft, wird zur Tigerin oder Löwin. Meine hat tatsächlich eine Marke namens „Ziege“ gefunden und allein die Tatsache, dass sie auch Fleisch isst, rettete sie, bevor ich sie nur mit Bambus fütterte, wie meine Ziegen. 


Meine Ziege mit den Engel Hörnern…nach Japan mit Dir!





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.07.23, 16:51)
Wenn der Platz der Ziege schon belegt ist, Luga, lass mich wenigstens dein Zwergeinhorn sein! :ermm:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram