Aus Struppi wurde Lumpi

Skizze zum Thema Tragik

von  Gabyi

Menschen wechseln bisweilen ihre Identität. Zum Beispiel mit einer Geschlechtsumwandlung mit darauf folgender Namensänderung. Aus Frank wird Francesca. Auch Tiere tun das manchmal. Aus Struppi wurde Lumpi.
In meinem speziellen Fall handelt es sich um einen gutaussehenden, dunkelhaarigen, schlanken Mann, der lieber eine Frau sein wollte. Obwohl er mich zwei Jahre zuvor geheiratet hatte. Ich sagte danach Lumpi zu ihm, denn aus Struppi wurde ja Lumpi. Das schön herabwürdigende verlieh mir eine gewisse Genugtuung. Scheidung wäre auch eine angebrachte Option, aber die vielfäitigen Verwicklungen schoben erst einmal einen Riegel davor. Stattdessen suchte ich mir lieber einen neuen Lover und sagte weiter Lumpi zum alten, nutzlosen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (10.07.23, 11:38)
Tragik und Komik. Manchmal lebt man aber mit einem alten Lumpi besser und schonender als mit einem neuem Struppi.
Lover gibt es Viele.

Schmunzelnd grüßt
Alma Marie

 Gabyi meinte dazu am 10.07.23 um 13:37:
Danke Alma für die Empfehlung :)
In der Tat ist es tragisch. Ist nur auszuhalten mit Humor.
Hat aber auch lange gedauert ;)

LG Gabyi


Und danke AlmÖhi für die Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram