Wenn Sie die Gedanken ihrer Mitmenschen schon gelesen haben, dann

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

wissen Sie bereits,  dass da nicht allzu viel zu holen ist.

Sie haben ferner bereits verstanden, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Was ihn zu einer leichten Beute macht, sobald man seine Routinen erfasst hat.

Als echter Jäger sind Sie also bereits völlig auf dem Holzweg.

Denn das wirklich interessante einer "Erbeutung" sind das, die Lyriker nennen es das "Herzblut" und unentdecktes Territorium.

Beides hat zwar "Anker" in der Welt der äußeren Erscheinung, aber wie Sie bereits aus ihrem eigenen Studium der "Hohen See des Lebens" wissen, ein Skipper kann überall seine Anker auswerfen, sogar dort, wo es nichts nützt.

In diesem Sinne

Ahoi Skipper

  


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (12.07.23, 15:21)
Ahoi! (frisch vom Stadl)  Ätznatron hier.
Also Herzblut ... darfs vielleicht auch gallenflüssig sein?
Oder Gelenkschmiere (Krebs), haben Steinböcke oft nicht genug an den Knien. Da knirschts bei Bewegung dann wie auf dem Kieselweg.

Kommentar geändert am 12.07.2023 um 15:31 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 12.07.23 um 15:46:
Astrologisch ist das unter uns Steinböcken ja nochmal ein vielseitiges Thema, also mir hilft Bewegung noch, solange ich meine Grenzen achte.
Ahoi, oder wie die Bauarbeiter sagen, Hau weg...

Antwort geändert am 13.07.2023 um 12:16 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 13.07.23 um 06:19:
Bleib auf der Hut, Dancer,
vor Kurzen war Ätznatron noch Wassermann ... :D

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.07.23 um 13:11:
vor Kurzen war Ätznatron noch Wassermann ... 
Nie im Leben!!

(hab aber Mond-Venus und Merkur darin)

 AchterZwerg (13.07.23, 06:25)
Hallo Dancer,
von der äußeren Erscheinung ist ja öfter mal die Rede; wegen der Mördertemperatur in jener Welt wirkt die bestimmt derzeit eher derangiert.

Wegen der angeborenen Kleinheit bleibt uns Geisteszwergen ja die hohe See des Lebens verwehrt, daher lautet meine Frage, ob man auch im Boden wurzeln kann?

. 8-)

 DanceWith1Life äußerte darauf am 13.07.23 um 06:49:
dass irgendjemand die "Hohe See des Lebens" verwehrt werden kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, ob dies in den Schneeverwehungen der Berge und Täler anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und in wie weit diese sich unterscheiden, muss ich allerdings offen lassen, da meine Kenntnisse dafür wahrscheinlich nicht ausreichend sind. Über die Frage, ob man auch im Boden wurzeln kann, werde ich wohl noch eine Weile schmunzeln.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram