Entführung aus dem Traum

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Gelächter flatterte vorbei, zumindest hörte es sich so an.
Biologisch betrachtet waren es zwei Teenager,  Fahrrad fahrend, bergab, in einer Unterhaltung, lachend.
Ein selten gewordener Anblick seit Ausbruch der Telefonkrankheit.
Auch keine Kopfhörer, kein bluetooth Lautsprecher, einfach Gelächter, inmitten einer Unterhaltung.
Die Sonne schien, scheint, wird scheinen, auch dieses Jahr.
Doch worüber werden wir zu lachen haben?
Eine schier unerschöpfliche Quelle sind wir selbst und das gleich in vielerlei Hinsicht.
Unsere  Irrtümer zum Beispiel, so gruselig sie auch sein mögen, entbehren nicht einer gewissen Komik.
Was wir dafür brauchen, das zu sehen, Verständnis und eine Perspektive, die alles ins "rechte" (das ist das unpolitischeste Rechts, das sie sich im 3 dimensionalen Raum überhaupt vorstellen können) Licht rückt.
Und der wirklich komische Irrtum dazu, ist zu  glauben es wäre rechts.
Nur Gelächter, das vorbei flatterte.
Ein fast zeitloses Bild erlebter Unbeschwertheit.
Nicht wegen des Fahrrads.
Ich glaube fast, wegen des Lachens, es braucht so wenig.
Jermand der zuhört und versteht und eine gute Geschichte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram