Dahingleiten

Gedicht zum Thema Natur

von  Oops

Lächelnd
erinnerte mich
die Kanufahrt gestern
an ein Leben unter
Indianern

Dies
lautlose Dahingleiten
Zug um Zug
mit spähend Ausschau haltenden
Adleraugen

Kraftvoll
fließend blieb
ich dieser Welt
für ein paar Stunden
verbunden.



Anmerkung von Oops:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (17.07.23, 15:42)
Es tut gut, sich in gewisse Dinge hineinträumen zu können.

 Oops meinte dazu am 18.07.23 um 10:13:
Du hast Recht Redux :)..das habe ich mir zu Deiner Antwort dazu gegoogelt:

Tagträumen hilft dem Gehirn sich zu entspannen und fördert sogar die Kreativität, sagt der Gehirnforscher Henning Beck. Er empfiehlt daher, monotone Tätigkeiten, bei denen man nicht viel nachdenken muss und abschweifen kann, gezielt in den Alltag einzubauen.

Vielen Dank auch für die Empfehlung.

Liebe Grüsse

 AchterZwerg (18.07.23, 06:58)
Spreewaldfoto?

ein in sich ruhendes Gedicht mit passendem Bild. :)

 Oops antwortete darauf am 18.07.23 um 10:14:
Das ist die Osterau:) in Eekholt SH, Kreis Segeberg. Mein Handy nehme ich nie mit ins Kanu darum habe ich dies Bild gewählt. Samstag waren wir auf der Eider zw. Nord-Ostsee-Kanal und Westensee. Sehr schön ist auch die Schwentine-Talfahrt von Kiel-Dietrichsdorf zum Rosensee. Auch gibt es super schöne Strecken im Plöner Seen Gebiet.

Vielen Dank für die Anerkennung
meiner 3 Elfchen. Die Empfehlung freut mich auch sehr :)

Liebe Grüsse

 Augustus (18.07.23, 12:26)
Ich nehme an die Fahrt wurde nicht beschwert durch Schleusen? Wie lang? Mit sanften Strömungen ab und an?  

Gleichwohl das intensive Empfinden verblasst nach einiger Zeit, so geht doch die Erinnerung daran nicht weg. Ja, die positive Erinnerung daran ist sogar das Motiv neue Touren auszuprobieren.

 Oops schrieb daraufhin am 18.07.23 um 12:52:
In Mecklenburg-Vorpommern vor 15 Jahren trafen wir vermehrt auf Schleusen.
Eine Kanuwandertour über 14 Tage vor 25 Jahren in Schweden, im Wärmland war der Ursprung meiner Liebe zum Kanu fahren in der Natur. Und dann tut man es immer wieder wieder. Du hast absolut recht.
Heute noch kleine Tagestouren wie in meinem Kommentar an die liebe Achter Zwerg geschrieben. .
Du bist scheinbar auch gern auf Flüssen und Seen unterwegs...die wunderbaren Naturerlebnisse bleiben unvergesslich  :)

.

Antwort geändert am 18.07.2023 um 15:20 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram