Teologisch

Hymne zum Thema Helden

von  plotzn

Wer erläutert Gottes Lehre,

etwa die vom Flankengott?

Wem gebührt hier Rum und Ähre?

(Dazu sagt man Korn im Pott)

 

Wer begeistert mittels Sprüchen,

wer gilt hier als Lyrikheld?

Wessen Füße (trotz Gerüchen)

küsst die ganze Damenwelt?

 

Wer erklärt dir pädagogisch:

Auch der Pott hat seinen Flair.

Wer, ja wer nur? Teo – logisch!

Keiner kann's so gut wie er.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(25.08.23, 20:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 26.08.23 um 10:43:
Lieber Teo,

damit musstest Du rechnen. Schon in der Bibel steht: Zeile um Zeile, Vers um Vers oder so ähnlich.

Wenn Du jetzt noch Deine Beziehungen zum VfL spielen lässt, damit ein paar Eigentore den Schwattgelben heute zum Sieg verhelfen, wären Dir weitere siebzehn Lobeshymnen gewiss.

Liebe Grüße
Stefan
Agnete (66)
(25.08.23, 21:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 26.08.23 um 10:47:
Ach Monika, unsere Liebe ist rein platonisch oder wie diese versauten S&M Spiele auch immer heißen...

Liebe Grüße
Stefan

 AchterZwerg (26.08.23, 08:59)
Ja und nochmals ja!
Auch mir gilt Teo als pädagogisch wertvolle Leerperson, insbesondere in seinen flankierenden Aussagen.
Hinzu kommt, dass er den sozialen Wohnungsbau vorantreibt und veramten Zwergen eine Heimstatt bietet. Das sollte hier nicht unerwähnt bleiben! :)

Kommentar geändert am 26.08.2023 um 08:59 Uhr

 plotzn schrieb daraufhin am 26.08.23 um 11:26:
Da stimme ich Dir voll zu, Piccola - Teo ist 1a-sozial!

Mich hat er sogar schon mal im Zuge der gemeinnützigen Initiative "Betreutes Gucken" mit ins Dortmunder Stadion genommen!

Ja, so is er...

Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70) äußerte darauf am 26.08.23 um 12:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 26.08.23 um 12:43:
Ach Schnucki, Du weißt doch, ich vergess immer alles.

Erst neulich, als Du wieder so ein feuchtfröhliches Foto aus Gelsenkirchen geschickt hast, hätte ich sogar mich fast vergessen.
Teolein (70) meinte dazu am 26.08.23 um 13:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (26.08.23, 10:42)
Flott gedichtet, Stefan!

Grau ist alle Teorie
so wie auch das Ruhrgebiet,
doch es gibt 'ne Therapie:
Hernes größten Reimeschmied.

Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn meinte dazu am 26.08.23 um 11:33:
Dirk, es sei an dieser Stelle
noch erwähnt, in einer Celle
nah Hannover lebt ein Schmied,
dem kv zu Füßen kniet.


Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70) meinte dazu am 27.08.23 um 10:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 27.08.23 um 11:25:
In Dortmund kann man sich erbarmen
und spendet auch mal für die Armen.

Ne, komm, war verdient der Punkt...

Antwort geändert am 27.08.2023 um 11:26 Uhr
Teolein (70) meinte dazu am 27.08.23 um 12:03:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram