Von Wahlen und Urnen

Satire zum Thema Anpassung

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  POLITIK UND GESELLSCHAFT,  Aus dem Leben gegriffen

1.        Heute vermeldet die dts Nachrichtenagentur, dass Senioren über 60 bei der Bundestagswahl erstmals die größte Wählergruppe stellen. Das liegt vermutlich daran, dass sie altersbedingt der Urne sowieso schon näherstehen als jüngere Menschen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (10.10.22, 08:39)
Manche Dinge muss man einfach nehmen wie sie sind und das am Besten mit Humor 🥴.

Liebe Grüße 
Kerstin

 uwesch meinte dazu am 10.10.22 um 09:01:
So ist es - ohne Humor bricht die eigene Welt zusammen :)   Dank auch für Deine Empfehlung
LG Uwe

 AngelWings antwortete darauf am 10.10.22 um 09:26:
William war auch nicht Alter wie 50,trotzdem hätte er uns damals DDR richtig Richtung regierte. Woher noch lebte, gab es Südfuchte wie Bananen, und konnt reisen.

 uwesch schrieb daraufhin am 10.10.22 um 13:25:
Sorry AngelWings, ich verstehe nicht, was Dein Kommentar mit meinem Text zu tun hat. LG Uwe
Agnete (66)
(12.10.22, 19:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 12.10.22 um 21:09:
Ich weiß nicht, was mit den Jungen los ist. Meine Kinder sind auch nicht mehr ganz jung, aber sie gehen wählen. Hängt wohl auch mit der Erziehung im Zuhause und in der Schule zusammen.
Vielleicht können sie auch mit den vielerseits sehr  Alten in der Politik einfach nichts anfangen, fühlen sich nicht ausreichend präsentiert.
Danke für Deine Empfehlung.
LG Uwe

Antwort geändert am 12.10.2022 um 21:10 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram