An den Duden analent?

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand



Der Leser will lachen -

wir brauchen mehr Hummer

Ein Fischen im Flachen

das ist unsre Nummer!


Wenn weiter wir stur

nur den Ernst hier betonen

dann lesen uns nur

die verweinten Nationen


Hinfort mit den Regeln

die sind Dichtungskiller

wir wollen nicht flegeln

wie Tröte und Chiller


In unseren Händen

wird alles sich wenden

drum lasst uns gemeinsam

die Lürik verenden!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (28.09.23, 22:55)
In NRW, und da gibt es auch so etwas wie die Niemann Straße. Ich selbst war echt Happy, daß bei uns ein Wilhelm Jensen Straße gibt.

 Rosalinde meinte dazu am 29.09.23 um 07:53:
Irene, ich denke, den Aufruf war nicht nötig. 

Lieben Gruß, Rosalinde

 niemand antwortete darauf am 29.09.23 um 10:36:
Ich habe die Lyrik nur als Beispiel dafür genommen, daher ist es kein
Aufruf, nur eine kleine Satire wie mit unserer Sprache umgegangen wird und dabei habe ich mich ironisch auf unsere Vertretung im Ausland "analent"  die nicht müde wird uns ständig zu blamieren und das scheint keinem ein Dorn im Auge der Politik zu werden  8-)
Man muss halt prominent sein, um sich so etwas erlauben zu können. Gleichzeitig wird gemeckert, dass Schüler nicht mehr vernünftig mit
unserer Sprache umgehen können  

Mit lieben Grüßen und Dank, Irene  ;)

 Dieter_Rotmund (29.09.23, 14:05)
"Analent"? Was soll das sein???

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 29.09.23 um 14:30:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 29.09.2023 um 14:47 Uhr wieder zurückgezogen.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 29.09.23 um 14:57:
Das Wort gibt es nicht.

 niemand ergänzte dazu am 29.09.23 um 15:39:
Nein, das Wort gibt es nicht, aber ich habe mir erlaubt Bezug auf unsere ach so sprachkundige Annalena Bärbock anzuspielen,die
sich selten korrekt an so etwas wie den Duden anlehnt 8-) 
Vielleicht schreibst Du auch ihr demnächst, welche Worte
es so garnicht gibt, obwohl sie aus ihrem Munde fallen
und nonsensischer garnicht sein könnten :D 

LG niemand

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 29.09.23 um 15:55:
Ich bin schon froh, wenn unsere Außenminister in keine allzu großen Fettnäpfen treten. 
Nur: Was hat Lyrik bzw. das Ende derselben damit zu tun?? Das scheint mir doch etwas arg weit hergeholt.

 niemand meinte dazu am 29.09.23 um 16:07:
Natürlich ist das ein wenig "weit hergeholt", aber da ja nicht selten
der Vorwurf kommt, junge Leute hätten es nicht so mit der Grammatik
und sie sei auch in den Schulen nicht so "in" [es wird viel verziehen
bezüglich der Rechtschreibung] und auch die Zeitungen leisten sich nicht selten Fehler über die man sich das Lachen nicht verkneifen kann, kommt es auch im dichterischen Bereich dazu und man nimmt es locker. Wenn man dann noch solch ein sprachliches Vorbild wie
unsere Annalena hat, kann sein, Wort-Schlampigkeit wird hoffähig.
Das Wort "Lürik", welches ich hier gebraucht habe, gibt es übrigens so auch nicht, sonder "Lyrik" ist korrekt. Da ich mich jedoch im Bereich von Nonsens bewege, darf ich auch solchen verzapfen. Wer Fantasie besitzt, wird damit etwas anfangen können, die anderen müssen ja nicht, Dieter 8-)

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 29.09.23 um 16:50:
Noch so viel "Phantasie" kann keine  Brücke bauen, die die Kluft zwischen Frau Annalena Baerbock und dem Thema deines Textes schließt. Mit "verweinte Nationen" ist da zwar ein zartes Brückenpflänzchen, indes, es genügt nicht.

 AngelWings meinte dazu am 29.09.23 um 17:04:
Dieter, daß Jugend Wörter das muss ich hier , jetzt erklären Big Bro- ..... heißt! 

Warnung,aus sprechen! Okay beim mir kann man öffentlich nicht einsehen.. brauch keine danken darüber, aus unter 14.darf keine anmelden.

 AngelWings meinte dazu am 29.09.23 um 17:11:
Baerbook, kann lesen! Hat auch nie Studie!

 niemand meinte dazu am 29.09.23 um 18:01:
Dieter, das ist doch kein Problem, wenn Du nichts verstehst.
Lass es eben, es besteht keine Notwendigkeit meinerseits Dir etwas
zu verklickern, obwohl ich schon zuviel dessen getan habe.
Ich kann keinen Hinweis meinerseits entdecken, der da vermittelt,
dass dieser Text etwas für Dich sein könnte, geschweige denn muss.
Wenn Du allerdings, mangels anderer Personen, welche sich in
selbsterwählter Auszeit befinden, weiterhin diskutieren möchtest,
musst Du auf mich leider verzichten. Kein Bedarf 8-)
irgendeine Diskussionslust zu füttern.

 AngelWings (29.09.23, 17:00)
Hummer fisch man nicht! Hummer hebt man,in Sammelnnetze. 😉

 niemand meinte dazu am 29.09.23 um 18:05:
Du hast sicher auch eine "nie Studie"  8-) Angelchen, gelle ...
aber ich habe keinerlei Interesse Ihro Trollität zu füttern ...

 Teichhüpfer meinte dazu am 15.10.23 um 23:42:
Da hat der Löwe kräftig gebrüllt. Im Deutschen Duden ist der dunkel häutige Mensch, Neger.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram