Eine kleine Kakadeierei

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

.
.
Sag niemals alter Kacker, du,
zu mir, du grüner Macker, du,
vor meiner Kakadine!
sprach mit ner Kampfesmiene
ein Kakadu zum Kakadu.
Von der will ich paar Racker, du!
.
Drauf rief der junge Kakadu:
Mach dich sofort vom Acker, du
mit deinem Hirngekröse,
mein ist die Kakadöse!
.
Hey, fand der alte Kakadu,
ich bin noch längst kein Knacker, du!
und schlug dem Kakadandy
recht wacker auf das Handy.
.
Der riet: Dich plagt wohl, alter Stenz,
die kakadöse Impotenz,
kurier sie, kakadiner Bock,
ganz fix bei einem Kakadock!
.
Dein frecher Schnabel bringt wohl nix
als solch verbales Kakadix,
meint drauf der alte Kakadu,
drum spar dir dein Gegacker, du!
.
Welch göttliche Komödie,
bei der ich mich voll ödje -
nicht halb so intressante
wie die vom Kaka-Dante!
sprach Kakadine, war so frei
und flog zu ihrem Papagei.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Nachtpoet (09.03.14)
Mittlerweile gehört ja schon fast Mut dazu, so einen Nonsens-Text hier einzustellen. Viele halten das nicht für Kunst und rümpfen die Nase. Aber weißt du was? Ich finde das sooo geil!! Und ich weiß auch, dass es überhaupt nicht so leicht ist, sowas zu schreiben!

Liebe Grüße!

 niemand meinte dazu am 09.03.14:
Das freut mich sehr, dass Dir mein kleiner Nonsens
gefällt und was hier "viele für Kunst halten, oder nicht"
ist mir wirklich wurscht, weil ich keine produziere
und auch keinen Ehrgeiz habe es zu tun. Meine Meinung zu der Kunst dieser "vielen" die sich vielleicht für Künstler halten, behalte ich für mich Ich halte nichts vom "sich in die Vorstellung anderer reinpressen zu lassen".
Hab herzlichen DANK! fürs Vorbeischauen und Kommentar.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 monalisa (10.03.14)
Ich mag deine Kakadeiereien auch - verspielt, wie ich nun mal bin!
Die Wortkreationen 'Kakadine' und 'Kakadöse' gefallen mir neben 'Kakadandy', 'Kakadock' und 'Kakadix' ... so ziemlich am besten . Wobei solche Aussagen ja immer gefährlich sind, wegen des Umkehrschlusses, den du dir bitte nicht antust, ja !

Bei
Dein frecher Schnabel bringst wohl nix
dürfte sich ein 's' hineingemogelt haben. Vielleicht hast du ja noch wo anders Verwendung dafür ?

Und bei
Hey, meint ...

würde ich dir zu einem anderen Verb raten (oder: meint' mit Apostroph, weil hier ja im Präteritum ein 'e' fehlt, es gleichlautend mit dem Präsens ist)
Vielleicht:
'Hey fand der alte ...'
oder so?

Auch eines der beiden 'rief' könntest du vielleicht austauschen z.B. genen ein 'riet'.

So, jetzt mach ich mich aber vom Acker und ganz ohne weiteres Gegacker, ich versprechs, liebe Irene Kakadinie.

Herzliche Grüße,
mona

 niemand antwortete darauf am 10.03.14:
Liebe Monalisa, Du hast mir mal wieder ein paar sehr gute Verschlimmbesserungen vorgeschlagen, die ich allesamt gebrauchen kann. Selbst das zuviele "s" kann ich noch verwenden: Der sch.... Fehler hat sich irgendwie eingenistet, ohne dass ich ihn bemerkt habe.
Vier Augen sehen eben mehr, als meine zwei bebrillten
Ich danke sehr dafür und fürs Gefallen finden an meinem Nonsens! Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
MarieM (55)
(10.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 10.03.14:
Im Grunde genommen ist es eine Kakareala zweier
großkotziger Gockel Vorgeslesen klingt es bestimmt
komisch, vorausgesetzt jemand kann es dementsprechend
vortragen. Mir fehlt hierzu leider das Talent, liebe Marie.
Mit herzlichem Dank und herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram