Der in die Hose gegangene Limerick - oder: 69 Worte mehr

Drabble zum Thema Einsicht

von  Elisabeth

Dieser Text ist Teil der Serie  Wyrmlöcher

Wie ist mir das peinlich! Ich dachte: 'aaba, das sollte doch zu schaffen sein.' Ich hab mir aber mit meinem Schatz so sperrige Dinge zusammengesucht, Wurmlöcher und Wyrmlocher passen eben nicht in jede Schublade, und schon gar nicht zusammen.

Nehmen wir also eine Hunderterkiste.

Wurmlöcher sind drin, fallen in der Ecke fast gar nicht auf, da ist noch 'ne Menge Platz!

Wyrmlocher in die andere.... hey, die Wurmlöcher ziehen an ihm, der ist ja schon ganz lang geworden...

Uff, gerade noch den blutigen Ordner mit erledigten Drachen dazwischen bekommen, der klebt fest. An den Insignien der Bürokratie kommt niemand vorbei.


* * *



Anmerkung von Elisabeth:

Diesen Drabble habe ich 2023 geschrieben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (25.10.23, 12:02)
Und wo ist da der Limerick?

 FrankReich meinte dazu am 25.10.23 um 12:09:
Augen auf Dieter, der Drabble ist Teil einer Textserie. 🤔

Ciao, Frank

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 25.10.23 um 12:14:
Achso, Danke, sehe es jetzt erst.

 Elisabeth schrieb daraufhin am 26.10.23 um 20:13:
Hallo, lieber Dieter, hallo lieber Frank,

herzlichen Dank für Euer Interesse an meinem Drabble.
Insbesondere mein Dank an Dich, lieber Frank, daß Du Dieter während meiner Abwesenheit geholfen hast, die Textart einzuordnen.

Ich gebe zu, der Titel ist auf den ersten Blick mißverständlich.

Liebe Grüße von Elisabeth / Bettina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram