Morgenblatt am 16.11.2023

Innerer Monolog zum Thema Ziele

von  franky

Einspringen, aufspringen, überspringen, Seilspringen.

Eine Metapher: Der hat einen Sprung in der Schüssel, der ist nicht ganz Hundert.

Der Aufsprung beim Skispringen war perfekt, mit lupenreinem Telemark

Rezession nagt am Willen, weiter Wintersport auszuführen.

Es war ein gewaltiger Quantensprung, bei den Ausgaben für die Winterausrüstung

der Schulkinder. Es gäbe noch so Vieles, was hier noch nebenbei ins Auge springt.

 

Ein Ausdruck von maßlosem Entsetzen meines Gitaristen und Sänger Klaus war:

„Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!“

Der Spruch stammt von seiner, in Wilhelmshaven geborenen Mama. 

Von Ihr erbte Klaus auch ein Bedingungsloses, fröhliches Wesen.

War total perplex, dass ich ihn, nach einer zehnjährigen Berufsmusiker Laufbahn in meiner Band, (Die vier Amigos) ganz plötzlich aus den Augen verloren habe.

Rückblickend muss ich feststellen, dass es wohl an uns Beiden lag.

Hatte später erfahren, dass Klaus am Wiener Naschmarkt ein Käsestandl betrieb,

in dem er Vorarlberger Käse verkaufte.

Seine Standel - Nachbarn (Meist Frauen) hatten die größte Freude mit ihm, er versorgte sie mit den köstlichsten Witzen, die ihm noch als Berufsmusiker geläufig waren.

Lachen im Alltag, ist die beste Medizin für Körper und Seele.

 

Unsere Regierung will nun eine „Stinkefinger - Steuer“ einführen.

Für eine lückenlosen Überwachung, wird eine eigens dafür konstruierte Kamera installiert.

Auf dem Bild sieht man nur den Mittelfinger, das Gesicht wird unkenntlich gemacht.

Ob der Mittelfinger dann tatsächlich mit Fäkalien beschmiert ist,

bleibe dahingestellt.

 

Bei uns muss immer alles hundert Pro in Takt sein,

Wackelkontakt wird nicht geduldet.

Den letzten Bauschutt entfernt,

der liegt nun schon über zehn Jahre vor dem Haus.

Jetzt wirkt alles entsetzlich aufgeräumt.

 

Redaktionsschluss am 16.11.2023 um 11:59

PS. Fahre mit meiner Claudia zum sechzigsten Geburtstagsfest meines Sohnes Rene, nach Wels Oberösterreich. Der gibt ein Lifekonzert mit seiner Band. Er wird Alte und die neuesten Titel aus seiner letzten CD spielen. Freue mich schon darauf. 

Nächsten Montag geht es weiter in die Steiermark,

zu meinen Geschwistern, Trude und Franziska.

Komme am 27.11 wieder zurück nach Hause.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit.

Grüße von Franky

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.11.23, 11:46)
Da wünsche ich gern zurück! <3

Die 8.Offenbarung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram