An Susanne

Gedicht zum Thema Drogen/ Alkohol

von  Teo

Du warst ein Star

wallend, die Mähne

die Stimme laut

doch fehlten Zähne

und deine Haut  

nach dem Genuss  

von Schokolade

blühte sie auf

wie war das schade!

 

Ich war vernarrt

in deine Waden

doch nahm der Rest

bedenklich Schaden

dein Kniegelenk

es quietschte laut   

wenn es sich drehte

du lachtest schräg

beim Tête-à-Tête

 

Bewegst dich steif

mit schiefen Schritten

obwohl, nun ja

er hat gelitten

dein Körperbau

du schwankst, oh je!

wie eine Tanne

vom Kümmerling?

ach Gott, Susanne!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (17.11.23, 20:05)
Hallo Teo
Schön die Erinnerung an die Jugend, d.h. an die Momente vor dem Filmriss  ;)

LG
Tula

 Teo meinte dazu am 17.11.23 um 20:18:
Grüß dich Tula,
nun ja, ein schwieriger Text. Aber...
ich als radikaler Frauenrechtler bestehe auf Gleichberechtigung und respektvoller Betrachtung dieser Abbildung einer Sozialstudie, die sich in allen Schichten unserer Gesellschaft manifestiert hat.
Richtig, mein Lieber.
Auch die Weiblichkeit hat ein Recht auf den Totalabsturz.
Und nun gönne ich dir noch ein Fläschchen von dem portugiesischen Leberkiller.
Gruß an die Küste.
Teo

Antwort geändert am 17.11.2023 um 21:03 Uhr

 AchterZwerg (18.11.23, 06:32)
Kümmerling kann man guten Gewissens wirklich nicht empfehlen! :(
Selbst falls Susi sein Lied singen sollte.

Bäh!
Der schnäubische8.

 Teo antwortete darauf am 18.11.23 um 08:55:
Ach Herzchen,
Für dich reicht eine halbe Pipette alkoholreduziertes Weißbier und du bist hackedicht.
Kümmerling war früher auch nicht meins. Wodka hab ich wohl gern getrunken, und sauren Fritz, und Weinbrand, und Kabänes, und natürlich Bier, und Wein, und...und...und....

 EkkehartMittelberg (18.11.23, 10:00)
Hallo Teo,

Susanne is dat, wat se bei uns sagen: vor Schäbichkeit schön.
War aber Zeit, dat die auch mal ein Denkmal kriegen.

Einfühlsame Grüße
Ekki

 Teo schrieb daraufhin am 18.11.23 um 18:04:
Nabend Ekki,
die Susi war eigentlich schwer in Ordnung. Vor allen Dingen schwer.
Die hatte innere Werte. Ja gut, bei 190 Kilo is dat zu erwarten.
Macht euch einen schönen Sonntag 
Lieben Gruß aus dem Heilbad Herne
Teo

 Saira (18.11.23, 16:47)
Ach Gott, Teo, ich versteh dich nicht. Wozu gibt es Ohrstöpsel gegen quietschende Kniegelenke und rosarote Brillen bei optischen Härten? Wer weiß, wieso die Susanne auf Drogen kam … stecktest womöglich du dahinter? Braucht die arme Susi die Seelentröster deinetwegen???
 
Na warte, wenn ich herausfinden sollte, dass du …
 
Abwartende Grüße
Sigi

Kommentar geändert am 18.11.2023 um 16:48 Uhr

 Teo äußerte darauf am 18.11.23 um 18:09:
Ach Sigilein!
Ich hab doch alles versucht.
Nix half. Aber gut kochen konnte Susi. Vor allen Dingen Schnitzel.
Wie lecker die immer waren!
Vor allen Dingen zwischen dem rohen und dem verbrannten Teil.
Wat hasse da wieder fürn schönet Bild? Wer is den dat süße Kind links neben dir?
Hab dich wohl 
Dein Teo

 Saira ergänzte dazu am 19.11.23 um 18:09:
Links neben mir? Du Schelm :P

Das sind meine Enkelkinder Mia Mavie  <3  und Luis Carlos  <3 vor fünf Jahren.

 Teo meinte dazu am 19.11.23 um 18:17:
Jau, ich wollte lustig sein.
Ich dachte natürlich gleich, das linke Kind bist du. Aber nein, passt zeitlich nicht. Das Bild ist relativ jung. 5 Jahre...das passt.

 plotzn (20.11.23, 11:24)
Servus Teo,

jeder kriegt die, die er verdient.
Ich würde ja mein bestes Stück nicht öffentlich "Kümmerling" nennen, aber das ist Geschamckssache...

Glück auf!
Stefan

P.S.: Seht zu, dass Ihr die Disteln vom Sonnenplatz entfernt!

 Teo meinte dazu am 20.11.23 um 13:55:
Hi Stefan,
ich wollte nicht Prachtkerl schreiben. Das hätte zu sehr der Realität entsprochen.
Geh mir bloß wech mit diesen Disteln! Na ja....wenigsten gewonnen.
Gruß aus dem Luftkuhrort Herne-Süd
Teo

 Teichhüpfer (26.11.23, 13:39)
Das ist deren Kindheit, die Susie und die Sonne lacht. Da ist also ein junges Mädchen falsch beraten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram