Ehrgeizig

Limerick zum Thema Ehrgeiz

von  Teo

Ein Apnoetaucher aus Lehrte

Wollt‘, dass man mit Blei ihn beschwerte

Welch Tiefe, nicht schlecht!

So dass man zu Recht

Ihn auf seiner Beisetzung ehrte

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (25.11.23, 17:36)
Hallo Teo,

wer um die Ehre geizt,
das launische Schicksal reizt.

schönes Wochenende
Ekki

 Teo meinte dazu am 25.11.23 um 18:02:
Hi Ekki,
tja...wer seine Grenzen nicht kennt.
Da sind wir bescheidener.
Euch schönen Sonntag 
Es grüßt 
Teo

 Saira (25.11.23, 17:43)
Ehre, wem Ehre gebührt, auch wenn der Geehrte diese nicht mehr spürt :dizzy: 

In angemessen ernster Stimmung
grüßt dich
Sigi

 Teo antwortete darauf am 25.11.23 um 18:05:
Hi Sigi,
nun,  es ist natürlich kein sonnig Blümchengedicht. Es ist reizvoll, in fünf Zeilen derart Katastrophen unterzubringen.
Dir Dank und schönes Wochenende 
Teo

 AchterZwerg (26.11.23, 06:32)
Ausdauer gilt eher als bescheidene Tugend, die der Mittelmäßigkeit zu unrühmlichem Erfolg verhilft.
Da kannste so dot sein wie de willst! :(

 Teo schrieb daraufhin am 26.11.23 um 09:56:
Mein Zergl,
Die Besten gehen immer zuerst
Man muss sich schämen, dass man noch lebt.
Dir einen glückumwebten Tag

 plotzn (27.11.23, 09:26)
Servus Teo,

ich hab am Samstag ganze 45 Minuten lang die Luft angehalten, ob die Schwarzgelben das über die Runden bringen. Zählt das als Rekord?

Liebe Grüße
Stefan

 Teo äußerte darauf am 27.11.23 um 09:30:
Moin Stefan,
Nun ja, bei deinem Körpervolumen könntest du schon 2-3 Tage aushalten. Also ....kein Rekord.
Bleib locker
Teo

 plotzn ergänzte dazu am 27.11.23 um 10:23:
Menno...

 harzgebirgler (07.12.23, 14:59)
https://www.goslarsche.de/lokales/oberharz_artikel,-nach-tauchunfallclausthaler-20-stirbt-in-klinik-_arid,2964218.html

Kommentar geändert am 07.12.2023 um 15:01 Uhr

 Teo meinte dazu am 07.12.23 um 15:09:
Hi Harzer,
Danke für Kommentar und Empfehlung. 
Ja, ich hatte von einem anderen Fall gehört, irgendwo in der Karibik. Tja...ein tragischer Limerick. Gibt es auch...
Dir eine schöne Restwoche 
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram