Planetenfahrt

Kurzprosa zum Thema Reinkarnation

von  Regina

Über die Magnetik des Mondes ist sie heruntergekommen und genauso verlässt die Seele die Erde. Sodann findet sie sich auf der Kreisbahn der Venus wieder, wo die Liebesbeziehungen, die sie auf der Erde eingegangen ist, evaluiert werden und entschieden wird, welche Begegnungen wiederholt werden müssen, weil das Verhältnis noch nicht erlöst ist. Die Karten werden jedoch neu gemischt und die Seelen werden sich in anderen Rollen zueinander finden. Vor allem in Beziehungen wirkt sich das Karma aus. Der Geliebte wird evtl. zur Mutter des Verstorbenen und ein Verschmähter kommt als Bruder oder Kind ins neue Leben. Die Merkurkraft prüft anschließend das Wesen der intellektuellen Vorgänge und stellt fest, was es da an Unvollkommenheiten oder Verdiensten gibt. Da werden die Bildungs- und Berufsmöglichkeiten für das nächste Leben festgelegt. Die Marsphase wird auch Purgatorium genannt. Hier geht es um Konflikte, Streit. Krieg und deren karmische Folgen. Sodann tritt der Jupiter auf den Plan, der die Seele ihre selbstlosen, dem Wohl der Menschheit dienenden Taten betrachten lässt, die für die nächste Inkarnation günstige Ereignisse bedeuten. Auf dem Saturn schließlich wird die Form aufgelöst. Spätestens dann verrotten im Grab die Knochen, bevor der Uranus die letzten Unvollkommenheiten, aber auch Verdienste der Psyche offenlegt. Im Nebel des Neptun darf dann das vergangene Leben vergessen werden, während eine Frau sich anschickt, schwanger zu werden. Der Pluto schließlich formt den Wendepunkt, so dass die Reise wiederum über den Mond zurück zur Erde geht, wo ein Baby geboren wird, mit einem Schicksal, das seinen vergangenen Taten entspricht, aber auch mit neuen Entwicklungschancen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (30.11.23, 08:44)
Nett. Magnetismus ist eine der physikalischen Gesetze, die auf die Materie einwirken. Ist Seele Materie? 
Die Seele findet sich bald in der Kreisbahn der Venus. Was ist mit der Gravitation, die vom Planeten Venus ausgeht? 
Hat die Seele „power“, so dass sie der Gravitation der Planeten entkommen kann? Sind es Schübe oder konstante Geschwindigkeiten der Seele? 

Woher weiß die Seele, dass sie in unserem Sonnensystem verbleiben muss, gleichwohl sie auch die Grenzen unseres Planetensystems verlassen könnte?

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 09:55:
1. Ist Seele Materie?  Ich denke ja, aber sehr feine. Bei der Erdbestattung dauert es im Übrigen ca. 10 Jahre, bis die Knochen endgültig verrottet sind. Was Materie war, verschwindet auch nicht, sondern transformiert allenfalls in Energie.
2. Gravitation der Venus? Und hat die Seele Power, dieser zu entkommen? Auch während unserer Lebenszeit sind wir mit den magnetischen Wirksamkeiten der Planeten verbunden. Und solange da noch Knochenreste oder Aschepartikel sind, ist sie noch da. Nur die Erdanziehung wirkt nicht mehr, auf den anderen Planeten wird aber kein solcher physischer Körper gebildet wie hier.
3. Woher weiß die Seele, dass sie im Sonnensystem verbleiben muss? auch die Sonne hat Anziehungskraft und lässt die Seele eben nicht los, solange es noch einen Grund für eine weitere Inkarnation gibt, also Karma noch nicht gelöst ist.
Du gehst die Fragen sehr naturwissenschaftlich an. Ich habe mich mehr an den empirischen Überlieferungen der uralten Astrologie orientiert.

 Graeculus antwortete darauf am 30.11.23 um 11:20:
Ich frage mich, welche Art von Empirie zu solchen Ergebnissen kommen kann. Wie erforscht man soetwas, also z.B. daß Seelen um den Planeten Venus kreisen? Sehen oder messen kann man das ja nicht.
Zur "uralten" Astrologie: Du setzt Planeten ein, die den babylonischen Chaldäern völlig unbekannt waren. Was die Frage aufwirft, welche Faktoren uns heute noch unbekannt sind.

Hier ist ein hübsches Beispiel chaldäischer Weisheit:

Wenn ein Skorpion unter jemandes rechtem Fuße hervorkommt, so wird es ihm drei Jahre lang gut gehen.
Fällt eine Schlange rechts vor einem Menschen nieder, so bedeutet es Sturz seines Gegners.
Fällt eine Schlange links vor einem Menschen nieder, so trifft ihn ein Fluch.
Gehen Ameisen in jemandes Haus geschäftig hin und her, so wird der Hausherr sterben und das betreffende Haus einstürzen.
Brüllen Schafe in ihrer Hürde kläglich, so wird die betref-fende Hürde zerstört werden.
Löscht ein Hund in jemandes Haus ein angezündetes Feuer aus, so wird ein Befehl an das Haus ergehen.
Betritt ein weißer Hund einen Tempel, so wird jenes Tempels Fundament fest sein.
Betritt ein schwarzer Hund einen Tempel, so wird jenes Tempels Fundament nicht fest sein.

[Petra Eisele: Babylon. Bern/München 1980, S. 279 f.]

 Regina schrieb daraufhin am 30.11.23 um 11:26:
Das mit den Ameisen stimmt auf jeden Fall, wenn die das Haus durchlöchern, so dass die Statik zusammenbricht. Deine Beispiele stammen aber nicht aus der Astrologie.

 Regina äußerte darauf am 30.11.23 um 11:28:
"Sehen oder messen kann man das nicht."
Das innere Auge und die Vorstellungskraft sehen so manches, was die derzeitige Wissenschaft nicht wahrnimmt.

 Augustus ergänzte dazu am 30.11.23 um 12:57:
Wenn die Seele vom Planeten Venus festgehalten wird, so wirkt die Gravitation auf die Seele weitaus stärker als die Gravitation der Sonne. Deshalb fliegen wir Menschen vom Planeten Erde nicht weg, selbst dann nicht, wenn die Sonne an uns ziehen würde. Die Erdanziehung ist stärker. 
Wie also entzieht sich die Seele der Venus-Anziehungskraft, wenn sie in der Kreisbahn ist und die der Sonne nicht, gleichwohl größere Galaxiehaufen im Universum selbst unser Sonnensystem anziehen?

 Graeculus meinte dazu am 30.11.23 um 13:27:
Und dank ihres inneren Auges und ihrer Vorstellungskraft haben die babylonischen Astrologen schon vor 3000 und 4000 Jahren von der Existenz und Einflußweise von Uranus, Neptun und Pluto gewußt?

Kannst Du mir einen sumerischen/akkadischen/babylonischen Text nennen, in dem von diesen Planeten die Rede ist?

Sollten sie aber trotz ihres inneren Auges nichts von diesen Planeten gewußt haben, was ist dann von der Solidität ihrer sonstigen Erkenntnisse zu halten? Wie käme es, daß sie die Wirkung der Venus auf feinstoffliche Seelen erkennen konnten, aber nicht die des Neptun?

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 13:54:
Ich habe nichts von Babylon oder Sumerern geschrieben, Graeculus!

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 14:02:
Augustus, der physische Körper fliegt nicht weg, der wird von der Erdanziehung gehalten. Was aber passiert nach dem Tod und vor der Geburt?

 Graeculus meinte dazu am 30.11.23 um 14:12:
Ich habe nichts von Babylon oder Sumerern geschrieben, Graeculus!

Nein, aber von "uralter Astrologie", und worauf sollte sich das beziehen, wenn nicht auf die Chaldäer?

Solltest Du wider Erwarten Tibeter oder Chinesen gemeint haben, würden sich bei ihnen im Hinblick auf die Planeten dieselben Fragen stellen.

 LotharAtzert meinte dazu am 30.11.23 um 14:46:
Kannst Du mir einen sumerischen/akkadischen/babylonischen Text nennen, in dem von diesen Planeten die Rede ist?
Graeculus, das ist etwas, was du leider nicht verstehen kannst, daß es jenseits der Ratio noch andere, feinere Dimensionen gibt. Dimensionen, die nicht erforscht, sondern erfahren gehören, um erfahren zu machen.

OM

 Graeculus meinte dazu am 30.11.23 um 15:15:
Was hat denn mein Anliegen mit einseitiger Ratio zu tun? Wenn die Sumerer - oder wer auch immer mit "uralter Astrologie" gemeint ist - auf irgendeine Weise etwas von Neptun und Pluto gewußt haben, dann sollte sich das in ihren hinterlassenen Texten zeigen, die sie über alle möglichen Erkenntnisse verfaßt haben.
Falls sie aber trotz ihres Zugangs zu feineren Dimensionen nichts davon geahnt haben, wie kommt das?

Ich weiß gar nicht, ob Ihr überhaupt irgendwelche Texte aus dieser chaldäischen Tradition kennt.
Ich meinerseits kenne etliche ... und muß sagen, daß es mir schwerfällt, sie ernst zu nehmen. Und das mag dann in der Tat an meiner Rationalität liegen.

Habt Ihr Euch mal mit Hemerologie oder Lekanomantie befaßt? Die Babylonier schon. Wenn sowas bei der Erforschung feinerer Dimensionen herauskommt ...

 LotharAtzert meinte dazu am 30.11.23 um 20:48:
Falls sie aber trotz ihres Zugangs zu feineren Dimensionen nichts davon geahnt haben

Ich weiß gar nicht, ob Ihr überhaupt irgendwelche Texte aus dieser chaldäischen Tradition kennt.
Ich meinerseits kenne etliche
Was du kennst, ist das, was das Volk kennen soll. Die geheimeren Übertragungen wurden immer nur an einzelne nach Prüfungen weiter gegeben - wo willst du das denn gelesen haben? Im Übrigen haben wir damals gelebt und nicht jeder hat alles komplett vergessen. Diejenigen, die es überhaupt wieder zur Sprache bringen - unsereins - werden doch gar nicht erst ernst genommen. Jetzt immer noch nicht. 

Zu deiner empirischen Vorgehensweise fiel mir noch was ein:
Beim Erforschen ist man Aggressor; beim Erfahren Defensor.
Erforschen ist funktional; erfahren ist mit Körper, Rede und Geist. Die Bewältigung von Gefahren macht erfahren. Es wird Zeit daß du wenigstens in Erwägung ziehst, daß nur der Schüler unterwiesen wird und die Neugierigen werden sozusagen in die Irre geführt. Neptun  - jetzt willkürlich rausgegriffen - ist nur ein Wort für einen Zustand, den es auch schon vor dem Wort gab und nach dem Wort geben wird. Das Unbestimmte, Unbewußte, das Wasser usw. ach, was soll man denn immer wieder den gleichen Zirkus durchgehen. ...  


Habt Ihr Euch mal mit Hemerologie oder Lekanomantie befaßt
Hast du mal Gedankenstille erreicht?

 Verlo meinte dazu am 30.11.23 um 20:58:
Graeculus:

Kannst Du mir einen sumerischen/akkadischen/babylonischen Text nennen, in dem von diesen Planeten die Rede ist?
Das ist immer wieder ein Trugschluß der sogenannten Gelehrten: was nicht schriftlich überliefert ist, gab es nicht.

Dabei weiß jeder, wie einfach es ist, Informationen zu verschweigen oder welche zu erfinden: irgendwann sind alles Zeitzeugen tot, und automatisch werden die erhaltenen Dokumente "wahr".

Außerdem gibt es immer wieder Funde von Artefakten, die nahelegen, daß es vor den uns heute bekannten Hochkulturen bereits Hochkulturen gab, die teilweise höher entwickelt gewesen sein müssen.

Ich weise zB auf Dr. Heinrich Kusch und seine Forschung in und zu geheimen Unterwelten.
Agnete (66)
(30.11.23, 10:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops meinte dazu am 30.11.23 um 11:09:
Vielen Dank das Du dein Wissen mit uns teilst :)

LG Oops

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 11:31:
Danke euch beiden.

 Verlo (30.11.23, 13:17)
Regina, sind für dich "Seele" und "Psyche" zwei Begriffe für dasselbe?

Kann man etwas gegen Reinkarnation tun?

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 13:59:
Psyche ist das griechische Wort für Seele, ist dasselbe.

"Kann man etwas gegen Reinkarnation tun?"
Diese Frage beantwortet der Buddhismus, wo danach gestrebt wird, sich durch das Eingehen ins Nirvana vom Zwang zur Rückkehr ins irdische Leben freizumachen. Die Mittel dazu sind Entwicklung von Gleichmut und stoischer Ruhe, Vermeidung emotionaler Reaktion usw.

 Verlo (30.11.23, 13:58)
Regina, laß dich von den Herren Gelehrten nicht beirren!

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 14:03:
Nein, deren Herangehensweise ist materialistisch.

 Graeculus meinte dazu am 30.11.23 um 14:26:
Wie kommst Du darauf, ich sei Materialist? Ich habe nur Fragen gestellt, wie die Astrologen zu ihren Ansichten gekommen sind und ob das plausibel ist. Von Planeten zu reden, die sie gar nicht gekannt haben, klingt doch etwas komisch, oder?

 Verlo meinte dazu am 30.11.23 um 17:26:
Du kannst es nicht lassen, Graeculus!

Immer deiner dummen Provokationen: 


Ich habe nur Fragen gestellt ... klingt doch etwas komisch, oder?

Das trägst du mehrmals, immer etwas leicht gesteigert vor. Aber wenn es dann ernst wird und du merkst, wie blöd du dich angestellt hat, verdrückst du dich.

Später daraufhin angesprochen, kannst du dich an nichts erinnern.

Und beschäftigst dich wieder mit weltbewegenden Fragen wie "Können schöne Frauen auch böse sein?"

Aber Regina ist nicht nur cool, sondern dir auch intellektuell überlegen.

Ich wette, deine Dissertation befaßt sich mit vergleichende Grammatik oder so.

Auf dem Niveau: Welche Steine passen zusammen und bringen dich weiter.

Ich kenne einige sehr intelligente Menschen. Aber keiner von denen gibt den Besserwisser. 

Das machen immer nur die, die keine Ahnung haben.

Die sich durchs Leben schummeln.

Aber, das möchte ich fairerweise nicht verschweigen: in einem Punkt bist du authentisch: du siehst nicht nur wie ein Weihnachtsmann aus.

Antwort geändert am 30.11.2023 um 17:47 Uhr

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 17:38:
Die Sumerer mögen Uranus, Neptun und Pluto nicht gekannt haben. Aber wir kennen sie doch. Warum also soll sich unsere Seele nicht auf diese Planetenfahrt begeben?

 Graeculus meinte dazu am 30.11.23 um 17:52:
Wir reden aneinander vorbei, Regina. Mir geht es nur darum, wie die (sumerischen oder sonstigen) Astrologen an ihre Erkenntnisse kommen. Optisch waren Uranus & Co. den Sumerern nicht zugänglich; aber anscheinend gibt es ja noch eine andere Informationsquelle, auf die Ihr immer wieder anspielt. Die führt dann zur Erkenntnis von Seelenreisen um die Venus, aber nicht zu Uranus etc.

Aber wir können es dabei belassen.

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 17:57:
Mit Lekanomantie habe ich nichts am Hut und auch relativ wenig mit den Sumerern/Babyloniern usw. Du kannst mich nur fragen, wie ich zu diesen Ansichten komme. Was die Chaldäer dazu gesagt hätten, das musst du selbst herausfinden. Nochmal: ich habe doch über die gar nichts geschrieben.

 Graeculus meinte dazu am 30.11.23 um 18:09:
Ich habe Deine Berufung auf "uralte Astrologie" offenbar mißverstanden; keine Ahnung, was Du damit gemeint hast.

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 18:29:
Ich dachte mehr an die griechisch-römische Mythologie, wo sie Götter sind.

 Dieter Wal (30.11.23, 18:43)
Schwer verdauliches pseudoastrologisches Geblubber. das nicht einmal der kV-Astrologe vom Dienst Lothar likt. Das kommt davon, wenn Eltern ihre Kinder auf Rudolf-Steiner-Schulen schicken. Wenigstens ein paar irrationale Autoren sind davon angetan. Dabei bin ich gar nicht durchgehend so rational, sondern liebe das spätalchemistische Geblubber des Johann Valentin Andreae in seiner Chymischen Hochzeit und halte es für einen großartigen Barockroman.

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 22:17:
Was hat das jetzt mit den von dir verhassten Steinerschulen zu tun?

 Dieter Wal meinte dazu am 30.11.23 um 23:46:
Ts. Ich hab doch nix gegen die Schulen.

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 23:49:
Die haben aber nichts mit der Diskussion hier zu tun.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.12.23 um 09:21:
Schwer verdauliches pseudoastrologisches Geblubber. das nicht einmal der kV-Astrologe vom Dienst Lothar likt
Dieter, in Hessen nennt man Personen wie dich (und auch Graeculus, dessen einzige Vorgehensweise intellektueller Natur ist) Dummbabbler.

Warum ich nicht empfahl: weil ich einige Zeit damit verbrachte, über die Wirkweise der Venus nachzudenken und unterschied zwischen der stofflichen Stier-Venus und der himmlischen und rein geistigen Waage-Venus. Das hättest auch du machen können, das Nachdenken, aber damit habt ihr es ja nicht so. Und jetzt ist die Karawane schon wieder weiter gewandert ...

Antwort geändert am 03.12.2023 um 09:22 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 03.12.23 um 09:47:
dich (und auch Graeculus, dessen einzige Vorgehensweise intellektueller Natur ist) Dummbabbler.
Das muss ich, was Graeculus betrifft, aufs Schärfste zurückweisen. Ich selbst schwurbele nur manchmal. (Oder immer öfter?) Mit der heiligen Triade Regina, Verlo und Lothar kann ich es nicht ansatzweise im Schwurbeln aufnehmen. Falls doch, empfände ich dies als zutiefst beleidigend. Insofern danke, dass Du mich indirekt lobst. Von Dir ist das in meinen Augen echtes Kompliment und Liebeserklärung. Beruht auf Gegenseitigkeit. :kissing:

Antwort geändert am 03.12.2023 um 09:49 Uhr

 Verlo (30.11.23, 20:28)
Die Seele ist Information. 

Informationen haben kein Gewicht, keine Materie.

Warum sollten Informationen nicht reisen können?

Indem wir uns in KeinVerlag austauschen, schicken wir Informationen auf die Reise. 

Oder wie will man Informationen, die sich durch Raum und Zeit bewegen, aufhalten?

Ginge das, mußte man uns nicht ständig anlügen, sondern würde die Wahrheit einfach aufhalten.

#

Kontakt mit Seelen Verstorbener. 

Zu Menschen und Tieren, die nicht mehr leben, bekomme ich Kontakt, aber nur, wenn ich sie lebend kenne.

Zu meinem Vater, der starb, als ich acht Wochen alt war, bekomme ich keinen Kontakt.

 Regina meinte dazu am 30.11.23 um 22:21:
Jedenfalls regt der Text zu einer kontroversen Diskussion an.

 Verlo meinte dazu am 01.12.23 um 01:09:
Regina, für mich ist es ein Erfahrungsaustausch.

Deine Seele kann doch machen, was sie will. 

Warum sollte man sich da streiten?

Mich nerven nur die Gelehrten, die vorschreiben wollen.

#

Ich habe nachgefragt: meine Seele war vor mir in keinem anderen, und nach mir will sie in keinen anderen, sondern umherziehen, ohne Verpflichtungen zu haben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram