6. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Der Tag ist wie ein Hauch Dezemberregen inmitten des Stadtgartens, zum Todlachen. Am Gauklerbrunnen summt Balthasar, Gott schütze den König. Dabei stammt der gutaussehende junge Mann gar nicht aus Griechenland und grinst verschmitzt wie die Brunnengesichter inmitten der Wasserperlen. Man gönnt sich ja sonst nichts und dabei streicht er einen Rest der gelb funkelnden Sonnenstrahlen von der Krone seiner Bierflasche. Feierabendbier ist ein Geschenk des Himmels, so pflegt er zu sagen und beobachtet die an ihm vorbeirauschende Menschenmenge. Einen göttlichen Genuss verspricht dieses gut gekühlte Kronen.



Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.12.23, 07:33)
Und aus dem Kronkorken lässt sich zusätzlich eine hübsche Baskenmütze für den 8,Zwerg herstellen! :)

 ginTon meinte dazu am 07.12.23 um 00:24:
Null Ahnung, mit Sicherheit, wenn man handwerklich begabt ist. ansonsten wird daraus glaube ich nen Gemüsepott ausm Blumenbeet  :O :D

 Teichhüpfer (06.12.23, 07:57)
Da habe ich mit dem Uso schon echten Ärger bekommen

 ginTon antwortete darauf am 07.12.23 um 00:25:
ich bekomme überall Ärger, wollte ich schon sagen, aber, das ist reine Empathie glaube ich  :P

 willemswelt (06.12.23, 10:26)
Gauklersein ist eine gute Einstellung in der Hektik der Vorweihnachtszeit-ich ziehe da ein Glas Wein dem Biere vor-einen entspannten Gruß,Willem

 ginTon schrieb daraufhin am 07.12.23 um 00:26:
Null Ahnung, ob Balthasar nen Gaukler war, aber nen König bzw. Kronen war er mit Sicherheit, na dann PROST  :P

Antwort geändert am 07.12.2023 um 00:27 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram