Ich HASSE Silvester

Text

von  Mondscheinsonate

Schon gar, weil ich nicht trinke und von Grund auf ein humorvoller Mensch bin, jedoch primitiven Humor nicht leiden mag und an Silvester, wir sagen zu Silvester, ist der Großteil besoffen und primitiv.

Ich entziehe mich der alkoholgeschwängerten oder genötigten, auch beides, Lustigkeit prinzipiell. 

Als wir Kids waren, war das noch lustig, da war ich betrunken, alles war lustig, überhaupt habe ich Glück, dass ich nicht Alkoholikerin wurde, ich trank viel, aber seit 28 Jahren fast nichts mehr, wenn es hoch her geht, zwei Bier und ein Glaserl Wein im Jahr. Aber, das genieße ich dann. 

Grund für das Aufhören war ein Silvesterabend mit sündhaft teuren White Lines und viel Bier. Am nächsten Tag fühlte ich gar nichts, null, nada. Das war so grausam, überhaupt hatten wir einen Unfall, der Voyager kam von der Straße ab und wir rutschten den Hang runter. Meterhoher Schnee, das Auto hatte einen Totalschaden und wir gar nichts, so ein Glück, mussten stundenlang den Berg runter stapfen. Ja, das war dann das große Finale, es reichte. Keine Drogen und kein Alkohol mehr. Erstes: nie wieder. 

Doch, ich kiffte einmal noch, das fand ich langweilig, ließ es. Obwohl nein, der Sex war nicht fad. Dennoch, ich ließ es. 


Im Ernst, Silvester ist Scheiße, da werde ich sentimental. Wird mir immer bewusst, was nicht klappte und dass ich noch immer alleine bin. Ich mag das nicht. Sentimentalität ist nicht meins. Depressive Verstimmung, ja, aber das steht jedem einmal zu. Überhaupt Prüfungszeit, ich brauche meine Verstimmung nicht.

Aber, wer's mag, das Happy Peppi sein, dem wünsche ich viel Spaß.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (31.12.23, 00:46)
Das sehe auch ich so ... mit Ausnahme des extrem seltenen Gebrauchs von Alkohol. Ohne eine Flasche Wein hin und wieder könnte ich's nicht aushalten. Das Leben.
Aber gefeiert wird Sylvester nicht, nein.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 31.12.23 um 00:52:
Da schau her, ich wusste gar nicht, dass du Wein trinkst, dachte, der Tabak wäre dein alleiniges Laster. Sieh, ich ertrage den Schwachsinn nüchtern, bin tapfer.

 LotharAtzert antwortete darauf am 31.12.23 um 12:53:
Haß führt am Ende in die Hölle.
Und selbst wenn man am nächsten Tag wieder liebt, so ergibt sich nur ein gemischtes Karma ohne Weisheit, das zur Wiedergeburt ohne Erinnerung führt und alles geht wieder von neuem los, wieder und wieder und wieder ....

Kollektive sind immer Orte der Brutalität/Banalität, wegen der Unselbständigkeit der Beteiligten - das ist real und mithin erster Quadrant.
.
Ja, das wollt ihr nicht hören und wenn Graeculus den Begriff "verdrängen" für zu stark für solche "Kleinigkeiten" hält, empfehle ich die Vorstufe, nämlich das "unterdrücken".
Das betrifft natürlich nicht den Wein. Da wünsche ich dann zum gegebenen Zeitpunkt ein Prosit und ein frohes neues Jahr.
Gefeiert wird nix, da schließ ich mich an.

Antwort geändert am 31.12.2023 um 12:56 Uhr

 Graeculus schrieb daraufhin am 31.12.23 um 15:02:
Jeder schleppt sich auf seine Weise durchs Leben.



 Mondscheinsonate äußerte darauf am 31.12.23 um 15:06:
Tut mir leid, ich hasse es und ich hasse kaum etwas.

 Graeculus ergänzte dazu am 31.12.23 um 15:19:
Zum Glück gibt es keine Wiedergeburt. Aber sympathische und unsympathische Mitmenschen gibt es. Und Dionysos hilft uns, die letzteren zu ertragen. (Dionysos: ein Gott, über den Lothar sich m.W. nie äußert.)

Haß sehe ich übrigens nicht so schlimm, eher als das notwendige Gegenstück zur Liebe (wie Yin und Yang). Wenn man jemanden liebt, haßt man alles, was diesen geliebten Menschen und die Liebe gefährdet. Bei Dir, Mondscheinsonate, gut zu erkennen in Deinem Verhältnis zu Deiner Nichte. Siehst Du sie als bedroht, wirst Du zur Furie. Ich halte das für ganz natürlich.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 31.12.23 um 16:04:
Aber zur Furienmedusahydra.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.12.23 um 16:56:
Zum Glück gibt es keine Wiedergeburt
So sind sie, die sich meine Freunde nennen. Übersetzt: "der Atzert ist ein manchmal liebenswerter, aber schlussendliche doch ein Spinner."

Danke.

   :D

 Graeculus meinte dazu am 31.12.23 um 17:04:
Jemand, der anderer Ansicht ist als Du, kann nicht Dein Freund sein? Da habe ich ein anderes Verständnis von Freundschaft.
Von "Spinner" war bei mir nicht die Rede; vielmehr habe ich einfach & knapp Deiner apodiktischen Behauptung eine solche entgegengestellt.
Da dies ein Text von Mondscheinsonate über Sylvester ist, brauchen wir das Thema Wiedergeburt doch hier nicht zu diskutieren, oder?

 Mondscheinsonate meinte dazu am 31.12.23 um 17:09:
Neugeburt zum neuen Jahr, bloß keine Ausgeburt.😂😂😂

 Graeculus meinte dazu am 31.12.23 um 17:11:
Ich bin schon still. No hard feelings!

 Verlo meinte dazu am 31.12.23 um 17:11:
Graeculus, von Haß zur Wiedergeburt ist es aber nur ein Gedanke.

Von "Immer alles besser wissen" zur Wiedergeburt auch.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 31.12.23 um 17:16:
Das ist der größte Nonsense, den ich je las...Chapeau!😂😂😂

 LotharAtzert meinte dazu am 01.01.24 um 00:39:
Ist vielleicht die Nachgeburt schon.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 01.01.24 um 00:55:
😂😂😂

 Graeculus meinte dazu am 01.01.24 um 01:01:
Mir hat einmal jemand gesagt (lange her, aber unvergessen): "Weimer, bei dir haben sie wohl die Nachgeburt großgezogen."
Siehst Du, Lothar, das ist Feindschaft.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 01.01.24 um 01:08:
Plazentawitze...2024. Gschmackig.

 Graeculus meinte dazu am 01.01.24 um 01:15:
Das war in den 60ern. Der guten alten Zeit, die so gut nicht war.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 01.01.24 um 01:17:
Voll auf Ganja😂😂😂

 Fridolin (31.12.23, 02:08)
Hassen? ich weiß nicht, mich lässt es eher kalt. Was gibt es da schon zu feiern, wenn sich das Datum ändert? Die Böllerei geht mir auf die Nerven. besonders wenn sie außerplanmäßig kommt ...
Und dann riecht es auch immer irgendwie nach Krieg ...
Als ich noch in meiner Dachwohnung lebte, schaute ich an Silvester öfter in die Straßenschlucht hinunter. Da bekam ich einen Begriff davon, was Pulverdampf bedeutet. Man konnte kaum noch die einzelnen Menschen erkennen ...

 franky (31.12.23, 09:28)
Hi liebe Cori
 
Man scheucht das alte Jahr zum Fenster hinaus
und es kommt abgeschminkt, unaufgefordert zur Tür wieder herein.
Habe in Jugendjahren zu oft das neue Jahr durch die Klobrille betrachtet. Eine schmerzliche Erfahrung. 
 
Grüße von Franky

 Mondscheinsonate meinte dazu am 31.12.23 um 09:35:
Zum kotzen. Wahrlich.

 Verlo (31.12.23, 17:15)
Ich liebe Silvester: wenn alle besoffen sind, wird auch der Verlo mal umarmt und geküßt.

 Graeculus (01.01.24, 00:02)
O.k., wir mögen Sylvester nicht, und die Tiere tun es erst recht nicht.
Was sagt man dann um 0.00 Uhr? "Fürchte dich nicht!"

 Mondscheinsonate meinte dazu am 01.01.24 um 00:08:
Emil ist mit Karacho unter die Decke gehüpft. Ich find's unnötig. Bei mir ist regelrecht Krieg.

Antwort geändert am 01.01.2024 um 00:09 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 01.01.24 um 00:12:
Ich weiß, das kann man Tieren nicht klarmachen: vergleichsweise geht es ihnen gut, denn es gibt Tiere die tatsächlich im Krieg leben. Immer wieder sieht man ausgebombte Ukrainer mit ihren verstörten Haustieren. Schrecklich!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 01.01.24 um 00:13:
Moi, die saßen auch hier am Bahnhof mit den Katzis und Hunden. :(
Araber lieben auch Katzen sehr. In Kairo waren so viel Katzen wie Menschen, das war abnormal.

Antwort geändert am 01.01.2024 um 00:14 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram