Einheitsbrei

Text zum Thema Aktuelles

von  Oops

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

In unserem Ort gab es auch einen Aufruf dem 1000 Menschen aus unserer 7000 Menschen Gemeinde folgten. Nach einer Anrede liefen wir, einige mit Schildern untermalt Jung und Alt vereint gegen Rechts,  bewegte sich der Tross langsam durch die verkehrsberuhigte Einkaufsstraße. Neben mir lief zunächst die Pastorin, dann eine Freundin und irgendwann eine Frau die ich nicht kannte. Sie sprach mich in gebrochenem Deutsch schüchtern an. " Was ihr hier macht, worum geht ?"
Wie sollte ich ihr erklären zumal sie, nachdem ich sie fragte, sie erst seit einem Jahr deutsch lernt. Wie sollte ich ihr erklären das wir gegen den rechten Anteil einer Partei die sich AFD nennt demonstrieren gemeinsam mit den Grünen, der SPD, den Omas gegen Rechts, den Alternativen ..."Gegen braun für mehr Vielfalt." Menschen die dagegen sind das Migranten abgeschoben werden u.a....................................................

Und muss ich mich in einem Schreibforum outen welche Partei ich wähle und warum. Nur damit ich in eine Schublade gesteckt werde kann aus der ich nicht mehr heraus komme u.U. Womöglich bin ich noch eine gläubige Christin die Yoga praktiziert.

Zuviele Köche verderben den Brei und
Einheitsbrei will auch niemand mehr essen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.01.24, 18:35)
Hehe, irgendwo zwischen Pontius und Pilates hätte ich dich auch eingeordnet. Aber richtig, das ist privat.

Deinen Text habe ich jedenfalls gerne gelesen.

Schöne Grüße,
Dirk

Kommentar geändert am 30.01.2024 um 18:43 Uhr

 Oops meinte dazu am 02.02.24 um 09:24:
Danke Dirk, das freut mich :)
Namaste

Vielen Dank auch für die Empfehlungen

 Quoth antwortete darauf am 29.02.24 um 16:15:
Und muss ich mich in einem Schreibforum outen welche Partei ich wähle und warum.
Nein, keinesfalls, das muss hier niemand. Die Demo richtete sich eindeutig auch gegen den Teil der AfD, der mit momentanen russischen Politik sympathisiert, das zu verstehen hätte die Ukrainerin sicherlich erfreut.

 Oops schrieb daraufhin am 02.03.24 um 09:19:
Natürlich, ich habe ihr einen Artikel empfohlen den sie sich im Nachhin ein übersetzen konnte.
Danke fürs reinschauen und empfehlen lieber Quoth.

LG Oops

Antwort geändert am 02.03.2024 um 09:21 Uhr

 harzgebirgler (02.02.24, 13:25)
"den rechten anteil" nennst du mit bedacht
weil der das ganze ja auch nicht ausmacht. :)

lg vom harzer

 Oops äußerte darauf am 02.02.24 um 16:21:
Danke Harzer-Henning :), fürs LEsen. Mit der kleinen Ukrainerin unterhielt ich mich, so gut es eben ging, noch eine Weile. Dann verloren wir uns aus den Augen.
Hab ein schönes Wochenende.

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram