Jack the Ripper

Gedicht zum Thema Mord/Mörder

von  Saira

Sein Schatten schreckte jedes Mal zusammen,

bizarr bestrahlt vom Neon-Lichterspiel,

es flackerte, als wärens Höllenflammen.

In seiner Hand lag fest des Messers Stiel.

 

Die Klinge blitzte auf im Spiel des Lichtes

und Speichel lief an seinem Kinn entlang,

verzerrt die Züge seines Angesichtes,

als tief ins Fleisch die scharfe Klinge drang.

 

Aus schweren Wunden Blutesströme quollen,

nur kurz war seine Lust ob dieser Tat,

ein Schlag bescherte Blitz und Donnergrollen.

 

Er lag vorm Bett, die Stirn war arg geschwollen,

sein Blick ging hin zum Fernsehapparat.

Er hätt „From Hell“ des Nachts nicht schauen sollen.

 

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2024




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (31.01.24, 12:12)
Hallo Sigi,

er brachte sich fast selbst ums Eck
mit seinem Traum vom Ripper Jack.
Das sollte er sich nicht mehr trauen
und morgen lieber Sandmann schauen.  

Liebe Grüße, 
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 31.01.24 um 16:25:
. <3 :D

 Saira antwortete darauf am 31.01.24 um 19:26:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Dirk. Der Sandmann, nicht zu verwechseln mit dem Sandmännchen, ist eine coole Alternative zu Jack the Ripper.
 
Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg (31.01.24, 16:41)
Die AfD (Alternative für Didi) :O

Dem Sandmann des Herrn Hoffmann, E.T.A.,
darfst du auf keinen Fall und niemals trauen:
Der schwingt sich nachts von deiner Pergola,
beschwert die Brust und wird den Schlaf versauen!

 Saira schrieb daraufhin am 31.01.24 um 19:27:
Watt denn, nun doch nicht den Sandmann empfehlen?

Gerade setzt meine Erinnerung an die Erzählung ein, hatte sie aus Gruselgründen vergessen. Danke Heidrun!

 Teo (31.01.24, 16:49)
Sigi...mich gruselt.
Schon bei der Tagesschau. Und dann schalt ich um zum Dschungelcamp. Dann gehts wieder. Aber nachts geht es los. Ich in einer Waschtrommel mit Damen aus dem Forum. Furchtbar! Und dann werden die Ratten reingelassen und schon is wieder Ruhe und Behaglichkeit.
Zitternde Grüße
Teo

 AchterZwerg äußerte darauf am 31.01.24 um 17:01:
Nee, getz!

Die gute Nachricht: Von meiner Sorte passen gleich mehrere in die Trommel + Wilma.

Also: Fürchte dich nicht!

 Saira ergänzte dazu am 31.01.24 um 19:29:
@Teo

Och Mönsch Teo, ich wollte dich doch nicht erschrecken!


Und hier noch einmal exclusiv für unsere Obergermanistin:
 
Einfaches Präsens
Ich erschrecke
 
Präteritum
Ich erschrak
 
Plusquamperfekt
Ich war erschreckt
 
Perfekt
Ich bin erschreckt
 
Futur I
Ich werde erschrecken
 
Futur II
Ich werde erschreckt sein
 
Deine Träume möchte ich echt nicht haben!
 
Liebe Grüße
Sigi
 
 
@Zwergi
 
Okay Zwergi, Wilmi wird diese Damen zum Abendschmaus verspeisen. Dann herrscht endlich Ruhe!


Antwort geändert am 01.02.2024 um 09:36 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 01.02.24 um 21:32:
@ Saira, Saira, Saira, Du könntest Agnete heiraten. Bereits darüber nachgedacht? :kissing: Grammatikalisch habt ihr Gemeinsamkeiten. Hier die  korrekte Konjugation von "erschrecken".

 Saira meinte dazu am 01.02.24 um 21:42:
Dieter, sag nicht sowas 😵‍💫... Bin ich Lehrerin? 🥳

 Teo meinte dazu am 01.02.24 um 21:44:
Dieter!
Das halten von Kakerlaken ist in SH ausdrücklich verboten!

 plotzn (01.02.24, 08:38)
Servus Sigi,

ich hatte am letzten Sonntag ein ähnlich traumatisches Erlebnis im Stadion. Neben mir ein nicht näher genannter kreischender Bochum-Fan, der es irgendiwe geschafft hat, ein ganzes Arsenal an Böllern und Raketen durch die Sicherheitskontrollen zu schmuggeln. Was da los war... Jack im Feinripp war ein Waisenknabe dagegen.

Gut, dass wenigstens Dein LyrI irgendwann aus dem Alptraum aufgewacht ist...

Liebe Grüße
Stefan

 Saira meinte dazu am 01.02.24 um 09:41:
Moin Stefan,
 
ne ehrlich, das ist nun wirklich eine harte Nummer. Kann ich etwas für dich tun? Bin schon auf dem halben Weg zu dir … ups, wo wohnst du eigentlich?
 
Mitfühlende Grüße
Sigi

 Teo meinte dazu am 01.02.24 um 09:48:
Oh Stefan...du gehst zum Fußball?
Das is so gar nicht mein Ding.
Ich habe gelesen, die Gastmannschaft hat die anderen aus Mitleid gewinnen lassen.
Das ist ja großartig!
Ich gehe lieber zum Pferdekegeln...

 plotzn meinte dazu am 01.02.24 um 10:06:
Aus Sicherheitsgründen kann ich dir meinen Aufenthaltsort nicht nennen, Sigi. Mich stalkt seit geraumer Zeit so ein leicht bärtiger, vpllig durchgedrehter Typ aus dem Ruhrgebiet. Der schmeißt sogar nachts Kühe um...

 Saira meinte dazu am 01.02.24 um 10:17:
oh man, du Armer. Der Stalker wird sicherlich schon gesucht? Du solltest über ein Zeugenschutzprogramm nachdenken   :ermm:

 Teo meinte dazu am 01.02.24 um 10:39:
Sigi, ich weiß wo er wohnt.
Ich habe ihn mal besucht.
Er wollte unbedingt die Stadionzeitschrift von Westfalia Herne lesen.
Ich musste durch 4 Schleusen und an 3 Wachen vorbei.
Ne komm, der hat es da schön.
Die Kette an den Beinen is ein bisschen dick, aber ansonsten....

 Saira meinte dazu am 01.02.24 um 10:45:

 TassoTuwas (01.02.24, 09:44)
Moin Sigi,

ein Text der mich hat Schmunzeln lassen und Erinnerungen weckt!

Herzliche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 01.02.24 um 10:13:
Moin lieber Tasso,

dich zum Schmunzeln bringen zu können, freut mich ungemein :) . Deine Erinnerungen habe ich eben gelesen und bin hin und wech

Herzliche Grüße
Sigi

Antwort geändert am 01.02.2024 um 10:14 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram