Haferflockenliebe

Fatras zum Thema Geborgenheit/ Wärme

von  diestelzie

Früher waren Haferflocken 

zart und innig wie ein Kuss. 


Früher waren Haferflocken

so schnell weg wie manche Socken

die man lange suchen muss,

manchmal nass und manchmal trocken

aber immer ohne Locken,

süß und lecker bis zum Schluss,

Tag für Tag ein Hochgenuss,

Zeit für Hochzeit und für Glocken,

es gibt Porridge auch mit Schuss

Hafermilch und Honig locken 

zart und innig wie ein Kuss.



Anmerkung von diestelzie:

nächtliche Fatrasien 🤫

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.03.24, 06:44)
Auch der8. ist nur so groß geworden, weil er jeden Morgen sein Haferflockenmüsli verspeist.
Natürlich mit ständig wechselnden Zutaten - aber immer megalecker!
Bald wird es wieder Zeit für ihn ... :P

 Saira meinte dazu am 16.03.24 um 09:41:
ist das süüüüüüß <3

 diestelzie antwortete darauf am 16.03.24 um 23:32:
Groß geworden bin ich mit Instanthaferflocken. Die gab es tatsächlich damals schon in der DDR (sonst hatten wir ja nüscht 😫). Das war recht praktisch, wir Kinder bekamen das früh alleine hin und die Eltern mussten keine Angst haben, dass wir verhungern, während sie arbeiten. 
Ich war als Kind dann auch eher ein bisschen kugelrund, konnte also besser rollen als laufen. Ist aber auch schon ne Weile her 🙂.

Danke auch für deine Empfehlung. 

LG Kerstin ☀️

 FrankReich (16.03.24, 07:06)
Das führt dann aber dazu, dass sowas oft von sowas kommt:

Indizienbeweise

Meist sind Haferflockendiebe
böse, fies und richtig grob.

Meist sind Haferflockendiebe
weltberühmt für ihre Triebe,
denn selbst unterm Mikroskop
zeugen ihre Küchensiebe
von Betrug statt Heimatliebe,
kommt doch aus solch Biotop
nie Gesundheit, Lauch und Lob.
Was dazu zu sagen bliebe
ist zwar wenigstens aerob,
dennoch sind so Seitenhiebe
böse, fies und richtig grob.,

oder wie Hancock sagen würde: "Gut gemacht." 😎

Ciao, Frank

 diestelzie schrieb daraufhin am 16.03.24 um 23:40:
Na das freut mich aber sowas von 😀.

Danke fürs Gedicht und natürlich auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße 
Kerstin

 Saira (16.03.24, 09:43)
Moin liebe Kerstin,

bin selber ein Fan von den zarten Haferflocken. Ein witziger Fatras!

Liebe Grüße
Sigi

 diestelzie äußerte darauf am 16.03.24 um 23:46:
Danke liebe Sigi,

oft sind es ja die einfachen Dinge, die unser Leben schöner machen. Für mich gehören Haferflocken definitiv dazu 😃.

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 Teo (16.03.24, 16:49)
Hi Kerstin,
Haferflocken habe ich als Kind geliebt.
Mit Kaffee und Zucker.
Ich bin nicht umsonst so groß und stark geworden.
Lieben Gruß 
Teo

 diestelzie ergänzte dazu am 16.03.24 um 23:53:
Hi Teo,

lass mich raten: Jetzt gibt es bei dir den Kaffee und Zucker immer ohne Haferflocken?

Aber grundsätzlich sind die Kindertage ja auch vorbei. Obwohl... vielleicht probierst du mal die zarten Flocken mit gesundem Obst? Ist wirklich sehr lecker 😋. 

Ich danke dir für deine Worte und natürlich auch für die Empfehlung. 

LG Kerstin ☀️

 Teo meinte dazu am 17.03.24 um 03:06:
Moin Kerstin,
stimmt, jetzt gibt es den Kaffee ohne Flocken. Ich hab die Flocken mal mit Sprühsahne gegessen.
Kann man machen. Da hält sich der gesundheitliche Nutzen die Waage.
Schönen Sonntach
Teo

 Agnetia (24.03.24, 21:09)
wer*s mag... Ich nicht... bei mir kommen die nur zum Andicken in den Wirsing GGGGGGGG Aber Haferflocken eine Ode zute
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram