Kein Kreatives Schreiben

Text

von  Gabyi

Ich habe noch nie einen Kurs über “Kreatives Schreiben” belegt. Habe und wollte ich nie. Weil ich finde, dass ich selber kreativ genug bin. Mein Kopf platzt förmlich vor lauter Kreativität. Ist keine Einbildung, ist einfach so und kann man nicht ändern.
Das war schon immer so bei mir und meine Eltern haben es auch nie geschafft, mir die Ideen zu verbieten. Ich schreibe und schrieb schon zahlreiche Texte und an Eingebungen mangelte es mir nie. Auch meine Deutschlehrerin war ziemlich zufrieden mit meinen Leistungen. Ich aber eher nicht so, aber das tut hier nichts zur Sache und hat auch gar nichts mit einem Defizit an Kreativität zu tun.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (13.05.24, 14:21)
Moin Gabyi,

ich finde es toll, dass du viele Ideen hast und diese durch das Schreiben von Texten umsetzt. Hier im KV kannst du meines Erachtens durch Lesen und Schreiben auch so dazulernen.

Die Kreativität ist die Voraussetzung allen Schreibens und es ist nie verkehrt, sich dabei selber kritisch zu betrachten.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 Gabyi meinte dazu am 13.05.24 um 15:07:
Danke, Saira, für die Empfehlung :). Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die ich aber versuche zu vermeiden: Geistiges "Copy Paste". Geht aber auch nicht ohne, denke ich mal.

LG
Gabyi

 Dieter_Rotmund (13.05.24, 14:57)
Kreativität ist überbewertet.

 Gabyi antwortete darauf am 13.05.24 um 15:08:
Mein Reden seit jeher.

 Gabyi schrieb daraufhin am 13.05.24 um 15:10:
Danke, lieber lugarex, für die Empfehlung :).
LG
Gabyi

 Quoth (13.05.24, 19:04)
Aber wo ist denn nun eine Idee? Dein Kopf platze vor lauter Einfällen - aber dieser Text ist nur die Behauptung, Du hättest welche. Mal her damit!

 Gabyi äußerte darauf am 13.05.24 um 20:40:
Genau, ich behaupte nur, ich sei kreativ und bin es kein bisschen. Reinste Fantasie meinerseits ;).
Danke für die Empfehlung :).

LG
Gabyi

 Quoth ergänzte dazu am 13.05.24 um 23:02:
Dir ist auch alles wurscht, oder?

 Gabyi meinte dazu am 14.05.24 um 09:22:
Das würde ich nicht so sehen. Muss mal drüber nachdenken.

 Oggy (14.05.24, 02:40)
Ich liebe kreatiefsinnige Gedichte und Texte.

 Gabyi meinte dazu am 14.05.24 um 09:24:
Danke recht sehr, Oggy ;).
Und thx auch fürs Empfehlen !

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram