Kurze Pause

Text

von  Mondscheinsonate

Erholung von Schachtelsätzen oder Internationalen Schachtelbeteiligungen, beides. Die Müdigkeit geht durch alle alternden Knochen. Eine manische Phase betrachtend, schüttel ich den Kopf. Wie kann jemand so krank sein? Schlimm. Vorhin sah ich zufällig die Vorlesung "Forensische Psychiatrie" und ich habe, es gibt genaue Schritte, eine Psychose einzuordnen. Ist es eine bipolare Störung oder eine affektive? Von den Symptomen ist es eine Schizophrenie. Eindeutig. Woher ich das weiß? Nun, vier Jahre prägten mich, auf und ab, Labberflash, wirres Gerede, Fixierung auf einen Gegenstand oder Person, Aggression, Downs und Größenwahn, komplette Manie. Er war wirklich arm. Nur, ihm wurde geholfen, er kam in die Psychiatrie, dem da hilft keiner. Aber, eigentlich egal, die Krankheit bleibt ein Leben lang. Lithium wäre gut, dauerhaft, aber die Psychotiker setzen es zumeist ab, wenn es ihnen besser geht, denn es verstärkt den Harndrang, macht sie lethargisch, das ist kein schöner Zustand. Gewusst? Psychosen erkennt man nur durch das Gespräch, kein MRi, CT, Blutwerte deuten auf eine Krankheit hin. Das macht es schwierig.

Die Geschichten sind teilweise irrwitzig, glauben könnte keiner etwas, so irrwitzig sind sie. 

Sich mit einem Psychotiker verbrüdern, reißt einen mit, das ist zu beachten. Meist beginnt es im 20. Lebensjahr. Er war 19. Er lief nackt durch Amsterdam und demolierte Autos mit einem Baseballschläger - Falling Down. Ein Körper wie ein Adonis, ein bildschönes Gesicht, eine brilliante Intelligenz, die durch den Kampf im Inneren verdrängt wurde, in dem Zustand verblödete er dennoch nicht, im Gegenteil, er behielt die Weltherrschaft, das sagte er. 

Lieb war er, Zucker! In dem Zustand ein Monster, das auf mich mit einem Messer losging. 

Der Psychiater in Salzburg rief mich an, fragte, ob ich kommen könnte? Ich kam. 

Die Sitzung war ruhig. Der Psychiater sagte, er sei ruhig, wenn ich da bin, das ist Liebe, die dringt durch. Aber, kaum war der Doktor weg, nahm er mich fest beim Handgelenk und zerrte mich auf die Toilette in der Geschlossenen und vergewaltigte mich. Habt ihr euch schon einmal körperlich gegen einen Psychotiker gewehrt? Nein? Vergesst es. (Bei der Einweisung brauchten sie sechs Pfleger, die ihn niederdrückten.) Es war das schlimmste Erlebnis meines Lebens: Der, den ich liebte, überalles, tat mir so weh. Ich sprach nicht darüber, jetzt schreibe ich darüber. Ich ging und kam erst 20 Jahre später wieder. Dann kam wieder eine Phase, aus. Bleibt fern von manischen Psychotikern, lasst sie links liegen, am besten nicht ansprechen. Ja, klar, es kann nichts passieren, nein, aber das glaubt auch nur ihr, sie wickeln einen ein wie eine Spinne mit ihrem wirren Gerede und dann verfolgen sie, beharrlich. Nur ein gutgemeinter Rat. 

So, zurück zum Steuerrecht. Das ist harmlos. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (16.05.24, 16:54)
Aber, eigentlich egal, die Krankheit bleibt ein Leben lang.

Reines Psychiatergeschwätz, prominentestes Gegenbeispiel ist John Nash. 👋🙂

 Mondscheinsonate meinte dazu am 16.05.24 um 17:02:
Nimmt er brav Tabletten? Weißt du es?

 FrankReich antwortete darauf am 16.05.24 um 17:12:
Nein, John Nash nahm keine Tabletten mehr und galt (natürlich nicht in allen Fachkreisen) als vollständig geheilt, allerdings kam er 2015 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 16.05.24 um 17:17:
Au weia.

 FrankReich äußerte darauf am 16.05.24 um 17:19:
Nach einem vielversprechenden Start seiner mathematischen Karriere erkrankte Nash im Alter von 30 Jahren an Schizophrenie. Von der Krankheit erholte sich Nash zu Beginn der 1990er Jahre.

https://de.wikipedia.org › wiki › J...

 John Forbes Nash Jr. - Wikipedia


Zu seiner vollständigen Genesung ohne Medikamentierung äußerte sich auch eine renommierte Psychiaterin in einem Fachartikel, ich bin aber jetzt zu faul, den herauszusuchen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram