Interessant

Text

von  Mondscheinsonate

... sind die Meldungen im Netz, überall, auch hier, über Nemo, den Song Contest Sieger aus der Schweiz, der im Röckchen tänzelte. Das kann man mögen oder auch verurteilen, meiner Ansicht nach, gab es ein viel schlimmeres Problem, das eklatant in die Augen stach: Das Frauen- und Männerbild. 

Beleibtere Damen steckten sie in Roben, verhüllten sie mit Stoff, dünne, fast schon magere Damen in fast gar nichts. Allein die Österreicherin in eine Art "außerirdischen" sexy Kampfanzug mit Nuttenstiefeln. Sie ist eine hübsche junge Frau mit langen Beinen, die der Sender unbedingt halb nackt vermarkten musste. Der Rest war nicht besser. Eine 50+ - Sängerin tanzte wie eine aufgespritzte Pornoqueen mit Typen herum, deren Höschen gerade einmal die Pobacken verdeckten und tat auf super- sexy, was schon ins Ungustiöse ging. Ältere Damen aus früheren Songcontestzeiten als Pausenfüller, aufgespritzt und zu Tode operiert, nirgendwo eine Falte. 

Und dann regt sich jemand ernsthaft über einen jungen Mann auf, der nicht so sein will, wie es diese Gesellschaft vorgibt? 

In welchen Zeiten leben wir bitte? Nicht ein einzelner sei regelrecht fertig zu machen, sondern die ganze Schönheits- und Jugendwahnindustrie. Das ist krank, alles krank, was gesehen wurde. 

Während das Non-binäre "Ach so aufregt", verdeckt es unsere wahren Probleme, nämlich den Untergang des Feminismus - Frau muss schön, jung und sexy sein, arbeitet nur noch halbtags wegen Work-Life-Balance, heiratet sowieso; ebenso Mann muss jung, sexy, gutaussehend und reich sein, Falten sind beidseits unerwünscht. Die Alten mit Falten werden ins Abseits gedrängt, die Beleibten verhüllt. 

Da regt sich der Herr oder die Dame lieber über einen auf, der im Promillebereich, was Identität angeht, liegt, statt sich über dieses Unsägliche, das sich in unserer Gesellschaft bereits wieder tief eingepflanzt hat: Die ungesunde Rückkehr in die 50'?

Ernsthaft? 




Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teo (13.05.24, 09:38)
Tja, das war schon eine verrückte Veranstaltung. Ob der Sieger nun Non-binär war oder ADAC Mitglied...das war durchaus ein netter Kerl.
Und der Rest...meine Güte!
Da war schon bei einigen Plus und Minus vertauscht. Auch egal, ob die nun glatt waren oder faltig, so einen faltenlos geschminkten Wischmob haben wir hier ja auch. Egal...mir gefällt dieser Rummel nicht.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 13.05.24 um 20:54:
Schlimm war das. Gruselkabinett.

 LotharAtzert (13.05.24, 09:45)
Das ist krank, alles krank, was gesehen wurde.
Das ist so auf den Punkt gebracht. Aber
Da regt sich der Herr oder die Dame lieber über einen auf, der im Promillebereich, was Identität angeht, liegt, statt sich über dieses Unsägliche, das sich in unserer Gesellschaft bereits wieder tief eingepflanzt hat: Die ungesunde Rückkehr in die 50'?
Das stimmt so nicht ganz. Es ist auch keine Rückkehr in die 50', es ist der Abgrund der Geschlechtslosigkeit, der immer näher rückt. Als ich letztens das Thema Schönheitswahn aufgriff und anhand von Megan Fox (ein Stier übrigens) die Folgen anriß, war das Echo das übliche: außer Dance und 8. Zwerg wurde es wohl übersehen.

Die Folgen zusammengefasst, ich fass ja nur noch zusammen: 
Männer sehen Schönheiten, die es gar nicht gibt, da die Form der Schönheit sich nicht nach dem inneren Wesen und der Lebenserfahrung gebildet hat, sonder der getrübten Vorstellung von Vollkommenheit entsprang, während der dazugehörige Charakter inexistent ist, was sich im Alter als Fratze usw. zeigt. Die getäuschten Männer mißhandeln dann oft diese Frauen, ohne den Fehler in ihrer Naivität zu sehen.
Und bei den Frauen ist der Kampf um den besten Samen (die Menge der Spermien geht kontinuierlich zurück) entbrannt. Eins, zwei Jahrzehnte noch, dann sind alle impotent, dann gibt es letzte Samen für horrende Summen und nur für solvente Kunden zu kaufen.
Es muß nicht so kommen, aber vieles deutet drauf hin.

Das wollen wir dann jetzt mal schnell verdrängen und ein lustiges Gedicht schreiben ... :D

 Graeculus antwortete darauf am 13.05.24 um 10:06:
Der "drohende Abgrund der Geschlechtslosigkeit" - darüber muß ich nachdenken. Das ist ein Denkanstoß.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 13.05.24 um 20:55:
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Frau suggeriert: Ich bin jung und schön und faltenlos und sexy, so muss Frau sein! Kotz.

 Oops (13.05.24, 09:54)
und vor der Halle wird Greta Thunberg, die gegen die Teilnahme Israels demonstriert,  abgeführt...was für ein Spektakel insgesamt

 Graeculus äußerte darauf am 13.05.24 um 10:05:
Das ist etwas, das mich fast tröstet, denn ich staune, daß viele Menschen in einer Welt, die in allen Fugen kracht und bebt, ein solches Spektakel wichtig nehmen. Da sind politische Demonstrationen immerhin ein Menetekel, daß es ernsthafte Probleme gibt.

 Oops ergänzte dazu am 13.05.24 um 10:15:
Panem et cirsensis" vielleicht, Graeculus.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 13.05.24 um 20:56:
Ganz ehrlich? Es gibt genug Leid, der Mensch braucht auch Ablenkung. Politik hat bei sowas nichts verloren, scheinbar ist es so, ist es aber nie.

 Dieter_Rotmund (13.05.24, 15:03)

Während das Non-binäre "Ach so aufregt"



Habe mich mit dem Thema der z.Zt. grassierenden Geschlechterfreiheit etwas befasst und verstehe diesen Satz dennoch nicht. Die Non-Binären, also diejenigen, die sich weder 100%ig als Mann oder Frau lesen lassen wollen, die sind  aufgeregt? Wegen? Vlt. solltest du aus diesen Satz 2-3 Sätze machen, dann versteht man es vrstl. besser....

 FrankReich meinte dazu am 13.05.24 um 17:18:
Boah, Dieter, die Wahl zur Miss Verständnis gewinnst in diesem Jahr garantiert Du. 😂😂

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.05.24 um 17:26:
Danke, aber die Satzkonstruktion ist halt einfach Mist...

 Mondscheinsonate meinte dazu am 13.05.24 um 20:57:
Tja, dann ist es so. Grundsätzlich ist es verständlich.

 Graeculus meinte dazu am 14.05.24 um 01:03:
Während das Non-binäre "Ach so aufregt", [...]

Die Satzkonstruktion ist vollkommen korrekt. Es handelt sich um einen Nebensatz mit "das Non-Binäre" als Subjekt und "<ach so> aufregt" als Prädikat.
Ergo: Das Non-Binäre regt auf.

Keine Rede davon, daß die Non-Binären aufgeregt sind.

 Dieter_Rotmund (13.05.24, 15:05)
Dieser Nemo aus Finding Nemo (USA/Japan 2003)?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.05.24 um 17:26:
Achnee, so heißt der Gewinner, oder?

 uwesch (13.05.24, 16:52)
Ich guck mir solchen Schwachsinn einfach nicht an.
LG Uwe

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.05.24 um 17:27:
Es scheint ein Spiegelbild unserer Gesellschaft zu sein ... (?)

 Mondscheinsonate meinte dazu am 13.05.24 um 20:57:
Ist es. Aufgespritzt und schirch.

 Redux meinte dazu am 13.05.24 um 21:36:
Ja, wir müssen nur noch schön sein.
Erfolgreich, ohne Ecken und Kanten, glänzend wie in der Werbung, Im Gleichschritt mit einem Zeitgeist, der vordergründig tolerant und intelligent ist, aber in Wirklichkeit nur egozentrisch und verblödend daherkommt.
Amazing!!!
Oh my God!!
Ja, es war auch ein wenig ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Die Wahrhaftigkeit derer, die vorgeben, Toleranz und Klugheit zu leben, sind schnellstens enttarnt, sobald sie ein Stückchen ihrer Selbstverliebtheit und ihres eigenen Vorteils opfern müssen.
Der ESC ist schon seit Jahren eine lächerliche Farce falscher Bilder und Gefühle mit meist beschissener Musik.
Amazing!!!!!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 13.05.24 um 21:43:
Das erste Mal nach 33 Jahren gesehen... nie wieder.

 Sekrotas (14.05.24, 16:38)
Während das Non-binäre "Ach so aufregt", verdeckt es unsere wahren Probleme, nämlich den Untergang des Feminismus - Frau muss schön, jung und sexy sein, arbeitet nur noch halbtags wegen Work-Life-Balance, heiratet sowieso; ebenso Mann muss jung, sexy, gutaussehend und reich sein, Falten sind beidseits unerwünscht. Die Alten mit Falten werden ins Abseits gedrängt, die Beleibten verhüllt.

Gut beobachtet!

 Mondscheinsonate meinte dazu am 15.05.24 um 13:33:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram