Der kleine, aber feine Unterschied

Text

von  Verlo

Sollte ich kurz den Unterschied zwischen Deutschland und Norwegen benennen, würde ich schreiben:


In Norwegen hat man mich gefragt, ob ich eine mRNA-Injektion (gegen Corona) haben möchte und hat meine Entscheidung respektiert.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (31.05.24, 05:05)
In D geschah nicht einmal diese direkte Frage. Wer eine Injektion wollte, musste zum Arzt gehen und sie verlangen. 
Die Entscheidung dagegen wurde aber von Impffanatikern in der öffentlichen Diskussion nicht akzeptiert.

 Verlo meinte dazu am 31.05.24 um 05:22:
Über die Medien wurde mitgeteilt, daß zuerst die Alten eine Impfung erhalten. Man wird sie melden, wenn man an der Reihe ist.

Ob auch Hausärzte geimpft haben, weiß ich nicht. 

Für Impfzentrum mußte man einen Termin machen und haben.

Der wesentliche Unterschied aber ist: in Norwegen hat man ein Nein akzeptiert.

Nirgends wurde ich nach meinem Impfstatus gefragt!

 Regina antwortete darauf am 31.05.24 um 05:44:
Verstehe, Norwegen ließ dem einzelnen seine individuelle Freiheit, ohne hysterisch-obrigkeitlich zu reagieren, das sind deutsche Züge.

 Verlo schrieb daraufhin am 31.05.24 um 05:58:
Selbstverständlich hat man auch in Norwegen gewußt, um was es bei der Corona-mRNA-Injektion geht und hat niemand zum größten Menschenexperiment gezwungen.

Vielleicht gelangt auch an die Öffentlichkeit, wer entschieden hat, wer welche Charge bekommt.

Die Injektion war personalisiert – anders als bei Grippe-Schutz-Impfungen – und jeder hat den für ihn vorgesehenen Stoff bekommen, damit man verschiedene Gruppe hat und vergleichen kann.

Für mich eine der wichtigsten Fragen: Wer hat über Leben und Tod entschieden, indem er bestimmt war, wer welche Charge bekommen hat?

Aber es sollte kein Corona-Text werden. Ich dachte, daß inzwischen bei jedem angekommen ist, um was es sich beim "Schutz" vor Corona gehandelt hat.

 Teo äußerte darauf am 11.06.24 um 13:21:
Ob auch Hausärzte geimpft haben?
Ja wer denn sonst? Regina hat dir schon treffend geantwortet.
Hier wurde weder jemand gefragt noch wurde jemand aufgefordert.
Man konnte tatsächlich frei entscheiden. Und das ist dir zu diktatorisch oder was soll der Vergleich mit Norwegen?
Man ist ja fast geneigt dir einen Veterinärmediziner zu empfehlen.
Das hier immer mehr User von dir keine Meinung mehr wünschen wird verständlicher.....

 Verlo ergänzte dazu am 11.06.24 um 13:30:
Teo, du bist mir voraus: ich habe es noch nicht verstanden.

 Teichhüpfer (09.06.24, 17:09)
Weißt Du was, Verlo, wir machen einen Verein auf. Ich bin seit Monaten im Forum unerwüscht.

 Verlo meinte dazu am 09.06.24 um 17:23:
Teichi, hat dich jemand gesperrt oder was meinst du?

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.06.24 um 20:36:
Da waren Probleme, wegen Bielefeld, das ist International verboten.

 Verlo meinte dazu am 10.06.24 um 07:42:
Teichi, von Bielefeld hab ich keine Ahnung.

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.06.24 um 08:02:
Das ist Metropople, einer der größten Medienkonzerne nebenan.

lg Jens

 Verlo meinte dazu am 11.06.24 um 08:07:
Teichi, bist du unerwünscht in KeinVerlag, weil du über einen Medienkonzern in Bielefeld schreiben willst?

Oder über deine Erfahrungen in der Psychiatrie?

Und: wer hindert dich?

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.06.24 um 11:58:
Ne, kv ist das nicht, aber da gibt es so ein paar Spezis, die das praktiziert haben im Forum.

 Verlo meinte dazu am 11.06.24 um 13:02:
Praktiziert haben, das meint, das sie es jetzt nicht mehr tun?

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.06.24 um 19:09:
Das kann sein, Verlo. Ich habe beste Connection, mich kennt da Fritz und Franz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram