Gesellschaftsspiel

Politisches Gedicht zum Thema Selbstbestimmung

von  Terminator

Dieser Text ist Teil der Serie  Lyrik

Dreierlei Scheiß willkürlich vorgegeben,

und du entscheide, was du "wirklich willst".

Willst weder Kuh- noch Schafs- noch Schweinescheiße?

Verantwortungslos bist du, infantil!


Wir investierten in dich, ohne dich zu fragen:

jetzt musst du liefern, Ochse, wo dein Joch?

Was, spielst das Spiel nicht mit!? Du Egoist!


Pass auf: das Leben ist so, so, so, so und so.

Du siehst es anders? Spinnst du oder was?

Es gibt nur dies und jenes, das und das.


Machst was? Wie peinlich: guckt, der ist kein Ochse!

Sie will nicht... Schande! Die ist keine Kuh!

Jeder hat das und das zu denken, so auch du.


Die Scheißesorten sind so viele wie noch nie!

Sei dankbar: Liberaldemokratie!

Wähl endlich deine Wahnidiotie.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (11.06.24, 12:59)
Es wird gern übersehen, dass hoch qualifizierte Fachkräfte aus Deutschland auswandern und in die Schweiz, Dänemark, Norwegen usw. dann arbeiten, während diese Fachkräfte in Deutschland fehlen. 

Arg betroffen sind dorfpfarrereien, denen fehlen die Pfarrer, die suchen dringend nach Pfarrern weltweit und finden sie auf Philippinen, Brasilien oder Afrika. Zum Teil schließen sich ganzen Dorfgemeinden zusammen, und teilen sich einen Pfarrer. 

In Zahnarztpraxen werden Zahnärzte:innen aus Rumänien und Bulgarien rekrutiert, während skandinavische Länder gezielt deutsche Zahnärzte abwerben. 

Der Kampf um qualifizierte Arbeitskräfte ist voll im Gange. Nicht umsonst wartet ein Patient:in Monate, um bei einem Facharzt in einer Großstadt einen Termin zu erhalten. 

Neben Schließung von Bankfilialen aus Profitgründen, die Kunden sollen ja im Internet alles selbst machen, während die Banken durch die Auslagerung der Arbeit an Kunden und Kosteneinsparungen immer mehr Millionäre produziert. Gleichzeitig werden Bankautomaten von Banden gesprengt, sodass teilweise in einem Umkreis von 10 km kein bankautomat von der Bank mehr vorhanden ist und Ersatz kommt nicht. 

Dörfer sterben teilweise aus, können nur noch als Altersheime betrachtet werden, während Grosstädte proppenvoll mit Menschen sind. Gerüche von stinkenden Kanalsiationen schwängern die Luft, heftige Unwetter bedrohen zudem die Infrastruktur, Haus und Gut. Medien malen täglich den Teufel an die Wand. 

Und irgendwo dazwischen fühlen die einen sich mehr gerettet als andere.

 Terminator meinte dazu am 11.06.24 um 22:06:
Wem fehlen all die Fachkräfte? Mir nicht. "Weniger Volk, mehr Sauerstoff", sagt ein russisches Sprichwort.

Mir wäre eine Menschheit von 100000 am Strand liegenden Eingeborenenen, Einsiedlern und Eigenbrötlern lieber als eine die Atmo-, Bio- und Noosphäre vermüllende Menschheit von 8000000000 fortschrittsgelien hochprofessionellen depressiven Psychotherapie-Patienten.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram