Brief

Text

von  Mondscheinsonate

Like a river to the sea
I will always be with you
And if you sail away
I will follow you
Phil Collins "One more night"

Mein Lieber,


schweige nicht weiter, es gibt keinen Grund, wir können uns sowieso nicht sehen, der Juni ist für Studenten der pure Horror, auch der Jänner, ich verlange kein Datum, keine Erklärung, es geht sowieso nicht, wieder mal nicht, da fällt mir James Dean ein - "Verdammt in alle Ewigkeit", sei es so, man hat sich trotzdem lieb.
Wien ist ein gefährliches Pflaster für eine Amour fou, reden wir nicht darüber, wir wissen es beide. 
Irgendwann setze ich mich in den Flieger und dann treffen wir uns irgendwo, wo Dich keiner kennt, aber das wird langsam schwierig, so bleibt der Bus, ab ins tiefste Burgenland in ein Kaff mit vier Einwohnern, einem Landgasthaus mit verstaubten Gästezimmern, wo noch rot-weiß-rote patriotische Kissen sind und Toiletten am Gang wie am Schikurs. Wenigstens ist der Wein dort gut, definitiv, in unserer Situation ist das Ansaufen eine wahrlich gute Option. Ich lache, aber verhalten. 
Trotzdem ein schöner Gedanke, wo Du nur Du bist und ich sowieso immer ich und sonst nichts. 
Nein, kein Problem, irgendwann umarmten sich unsere Seelen und tanzten Tango, eng umschlungen, über unseren Körpern, das blieb ein Leben lang und nichts, kein Kilometer oder Knoten, auch keine Meilen können trennen, keine Schubkraft, keine PS, nichts, selbst keine Befindlichkeiten und Jahre. 

Die Tatsache, dass uns das Leben physisch trennt, hindert nicht, sich gegenseitig Wärme zu senden, besonders in der Nacht, wenn es ruhig ist, diese wahrhaftig zu spüren, die durch jeden Nerv geht, bis mit einem Seufzer eingeschlafen wird. 

Ja, auch Du bist immer bei mir, bist nie weg und wenn ich Kraft brauche, stärkst Du mich, fühle ich mich umarmt und ja, ich fühle Deine Kraft, nütze sie, manchmal geht sie mir nämlich tatsächlich aus. 

Ich bin ein liebesbedürftiger Mensch, aber keine Klette, es reicht mir, wenn es nicht anders geht, das Wissen, dass es Dich für mich irgendwo gibt. 

Irgendwann, mein Schatz, auf Dich bin ich übrigens sehr stolz, können wir unsere Träume für einen Augenblick des Glücks ausleben, uns festhalten und zusammen aus- und uns einatmen. 

Dass ich keine Frau für eine Stunde des Stell-dich-eins bin, das weißt Du mittlerweile und ich denke, das ist auch nicht mehr Deine Intention. Auch, dass ich Dich festhalten werde, aber auch loslassen werde und dass es uns beiden sehr schwer ums Herz sein wird, ebenfalls. Aber, das Leben hatte und hat andere Pläne mit uns, es ist wie es ist. 

Ich wünsche Dir gute Flüge, nicht Schweigen, alles sagen, das Leben ist zu kurz, vita brevis, uns bleibt nur das Wort, das über den Erdball fliegt, das verbindet. Mehr dürfen wir gerade (bleiben wir optimistisch!) nicht haben. 


Alles Liebe, Bussi!


P.S. Phil Collins singt auch in "Against all Odds": "But to wait for you, is all I can do and that's what I've got to face."


Deine Wochenenergie:"Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein." Charles de Gaulle



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram